Samstag, 31. Januar 2015

Der lange weg ins auenland

Kein plan ob ich alles mit hab. Freitag abend noch alles eingepackt was noch nicht verstaut war. Nach meiner letzten wiegung ist der koffer 22,6 kg schwer. 
Bis 1 uhr früh noch mit freunden dschungelcamp geschaut.

Heute morgen (samstag) koffer geschlossen. Rucksack geschlossen und  kamera geschnappt. 10.40 am bahnhof eingetroffen. Zum verabschieden kamen dann noch meine leute, die zum teil mit taschentüchern gewunken haben als der zug abfuhr. 

Ich glaub am aufgeregtesten war carmen :)

Zugfahrt mit Fussballfans ist doch recht aufregend. Die trinken sake aus blumenvasen, bier, whisky ...

Mein sitznachbar wird dann mal schnell zu meinem partner (ja partner, lebensgefährte), zumindest dachten die fans des runden leders das.  Somit hatte ich für 2 sekunden nen festen freund. Man bezeichnete uns sogar als familie ;D
Mein sitznachbar klärte aber sofort auf. :( wieder single. 

3h später sitze ich nun hier am flughafen und warte das ich einchecken kann. Die damen kommen wohl erst 18.30. die aussichtsterasse ist geschlossen und mc donalds fand ich dann irgendwo draussen. 

So nun werd ich mich in den skytrain setzen und einfach zwischen terminal 1 und terminal 2 hin und hergondeln. Hab ja noch 2h. 

Passkontrolle mal ganz neumodisch, man scannt seinen Pass ein und wartet bis man grün bekommt, dann nimmt man die brille ab (also ich, denn mit linsen wäre das auf dem langen flug nix geworden) und stellt sich vor eine kamera. Jedes model würde jetzt posen und cometition zeigen. Hier muss man aber nur gucken 0.0
Hat man jetzt glück, geht die tür auf und man kann an den beamten vorbei. Wenn nicht, will ich gar nicht wissen was passiert. 

Riesen flugzeug und ich bin offenbar nicht der einzige der nach auckland will. Soviel gutes ich auch über etihad gehört habe, wirklich platz hat man hier in der 777-200LR nicht
Is sehr eng, aber wenigstens fenster auch wenns dunkel ist. Verspätung haben wir eh schon und wird auch noch mehr, weil wir erst zum enteisen müssen. Ich sitze direkt über den tragflächen und kann das eis sehen. Das dauert hier alles. Doch dann gehts endlich los. Die triebwerke heulen auf, es wackelt und vibriert, poltert und ruckelt und dann ist ruhe. Nur noch die triebwerke sind zu hören und die maschiene steigt ruhig in den nachthimmel. Leider bleibt es nicht immer so ruhig und so schaltet der captain mehrfach die anschnallzeichen ein und aus. 
Ich hasse es nach wie vor wenns ruckelt. Und das tut es auch. Ja ich weiß jeder vielflieger würde sagen, das is doch gar nix gewesen. Ich hasse es trotzdem. Über der saudischen halbinsel sieht man dann auch mal lichter von städten. Und allmählich wird es hell. Und dann ganz plötzlich geht die sonne am horizont auf und nach 5h, die ich mit filmen schauen, essen und noch mehr filmen (teilweise als hörfilm, weil ich die augen zu hatte) vertrieb, kommt abu dhabi in sicht. Aber gelandet wird nicht. Aufgrund des hohen flugaufkommens drehen wir noch paar runden vor der küste. Und dann endlich setzt unsere 777-200LR sanft auf abu dhabischen boden auf. Erste teilstrecke somit geschafft. 

14 1/2h im A340-600
Was macht man da???
Filme schauen
Auf turbolenzen schimpfen
Essen
Wieder auf turbolenzen schimpfen
Wieder film schauen und dabei einschlafe 
Pullern gehen
Filmschauen
Die füsse vom nachbarn riechen
Turbolenzen ertragen
Film hören
Pups des nachbarn riechen
Frühstücken
Zähneputzen
Und noch einen Film schauen
Über sydney kreisen und bei der landung die harbour bridge und sydney opera sehen und vor freude heulen können das man es bis hier her geschafft hat. 

Und nun noch die letzte etappe nach auckland
Wo dann die B767 wohl eher vom himmel gefallen ist anstatt zu landen. 


Durch passkontrolle
Gepäckkontrolle
Endlich diana in die arme fallen und über glücklich sein, dass man es ans andere ende der welt geschafft hat. 

In matamata das motel beziehen, duschen und dann ab in die stadt



Und nach fast 2 tagen flugzeug hühnchen tofu und gedöns

FLEISCH

Und übrigends
David: "Die spatzen hier klingen anders!"
Diana: "Die sprechen auch englisch!" 
;D

Montag, 26. Januar 2015

Neuseeland - Vorbreitungen

Die letzten sachen sind gewaschen, der koffer liegt bereit. Alle tickets sind gebucht. 

Eine anreise von 28h liegt vor mir. Von leipzig mit dem zug nach frankfurt und dann mit dem flieger nach abu dhabi weiter nach sydney und dann endlich nach auckland. 


12h zeitverschiebung und umstellung auf sommer. 

Und dann beginnt das abenteuer neuseeland. Ca 4022km liegen vor uns, denn ich bin nicht allein. Diana hat sich freudigerweise als reiseleiterin angeboten. Vorab schon mal die route. 


Ich werd euch, sofern möglich auf dem laufenden halten. Mit bildern, berichten und allerlei anderen sachen ;)

Karten und souvenierwünsche könnt ihr gern posten, bemühe mich euch dahingehend nicht zu vergessen ;)

4 Tage bleiben noch...