Freitag, 30. August 2013

von Insel zu Insel

Heute mal ohne Foto. Aber es gibt welche. Die gibts wie immer bei Facebook.

Mit dem Schiff von Insel zu Insel. Oder von Schaprode nach Vitte, zu Fuss nach Kloster und zurück.

Die Sonne scheint und ab gehts zur Fähre nach Hiddensee. 12,50€ pro Person, wenigstens Hin- und Rückfahrt. Das ganze dauert 30 min. und dann ist man auf der nächsten Insel. Wie sagte Christian: "lauter alte Menschen hier"
Tatsächlich scheinen Rentner Hiddensee zu bevorzugen. Und Radfahrer!
Dafür kann man herrlich am Strand spazieren. Auf dem Rückweg von Kloster noch mal an den Strand. Und weil ich immer zeitig aufstehen muss, lieg ich schlummernd dem Meeresrauschen lauschend am Strand. Doof nur das ich mich nicht eingecremt hab.

Mein Gesicht geht locker als grösste Tomate Deutschlands durch.

Dann mit dem Schiff und nem Zwischenstop auf dem Bodden wieder nach Schaprode.

Mein Gesicht glüht immer noch. Ob es im dunkeln leuchtet wie eine geheimnisvolles ausserirdisches Objekt? Scheinbar, denn Christian spricht mitten in der Nacht in Fremdsprache mit ihm.

O.o

Donnerstag, 29. August 2013

Malkreide, Schulkreide und Götter mit Loch

Königsstuhl

Königsstuhl

Ich erinnere mich an ein schwarz weiss Foto. Es zeigt meine Mum in einem selbst gestricktem weissen Pullover. Sie hockt vor einem Zaun hinter dem Schafe sind. Ihr Kopf ist nur halb drauf, weil ich damals immer ohne Köpfe fotografiert habe. Das Bild muss ca. 25-30 Jahre alt sein und wurde hier aufgenommen. Am Kap Arkona.

Heute muss man vor dem Ort parken und dann entweder laufen oder mit dem Shuttle fahren. Angekommen gehts über eine Holztreppe hinab zur Steilküste. Teilweise ziemlich riskant. Jeden Moment könnte doch wieder was abbrechen. Christian wünscht sich einen Gott mit Loch. Hühnergott. Stein mit Loch. Da wir keinen finden, gebe ich eine Bestellung beim Universum auf. Wehe das klappt nicht.

3km weiter. Das Universum will nix liefern. Daher gehts zurück und weiter zum König der Kreidefelsen.

Stubbenkammer und der dortige Königsstuhl. Alles aus Kreide mit der unsere Lehrer und gequält haben. Allerdings find ich es doch ziemlich unverschämt dafür 8,50€ zu zahlen. Um es mit Christians Worten zu sagen: "Warum für etwas zahlen worauf man steht und nicht mal sieht?"
Stimmt. Also auf zur Victoriasicht, von der aus man den gesamten Königsstuhl in voller Pracht sieht.
Und weil man ja was für die Fitness tuen sollte, gehts nun 412 Stufen abwärts zum Strand.

Kreide, Steine und Götter mit Loch. auch wenn meine Bestellung beim Universum gedauert hat, Sie wurde erfüllt. Und nicht nur einer, nein VIELE dieser vermeintlichen Götter wandern in meine Tasche. 412 Stufen mit all den löchrigen Teilen gehts wieder rauf.

Ich muss mehr Sport machen.

Mittwoch, 28. August 2013

hoch hinaus, rasant abfahren

Baumwipfelpfad

Baumwipfelpfad

Wo ist der Baumwipfelpfad gleich nochmal? In Binz. Zumindest könnte man das laut Werbung meinen. Auf der Suche gings dann erstmal zum Strand und mit den Füssen ins Eiswasser, auch Ostsee genannt. Einmal quer durch die Promenade. Und nun weiter auf der Suche...

erst mal 10km in die falsche Richtung, dann umdrehen und 20km zurückfahren, einmal rechts abbiegen, dann nochmal rechts ... angekommen.

Jetzt gehts auf 1250m länge 40m hoch
über die Wipfel von Rügen. Das is echt mal ne coole Sache. Auf nem Stelzenweg durch den Wald und dann um eine Buche herum auf 40m hoch. Windig aber ein traumhafter Ausblick.

Weiter gehts nach Sassnitz. Einen kleinen Bummel. Fisch essen am Hafen und nun noch nach Bergen zur Sommelrodelbahn.

Eigentlich hab ich ja schiss vor sowas, Christian würde sagen: "Muschi!". Es geht nämlich ziemlich rasant runter.
Trotzdem voll cool. Und nix "Muschi" bin mit 44,56km/h runter gerast. Ok Christian war mit 44,66km/h schneller. Ich dafür lauter ;)

Dienstag, 27. August 2013

Ich glaub der Kühn is schon wieder im Urlaub

Sunsetostsee

Sunsetostsee

ja das isser.
Und diesmal gehts nach Rügen. Dank Christian bewohnen wir als 2. ein neugebautes Ferienhaus. Eingerichtet im maritimem Stil. Mit Fussbodenheizung, Dusche mit Flusssteinfussboden, Betten so weich wie eine Wolke, riesige Terrasse, Carport, kleiner Küche, Gästebad, 42" LED Fernseher, WLAN, ...

Ruhig gelegen. Nur ein paar Gänse hört man. Die Insel Ummanz ist nur ca 1km entfernt. Und zum Meer sind es 2km. Die Sonne geht direkt hinter der Insel Hiddensee unter. Und bei strahlendem blauem Himmel ist dieses Schauspiel atemberaubend.

Genau das was man braucht um vom Alltagsstress, nervigen Kindern und übermotivierten Chefs auszuspannen.

Morgen gehts nach Binz in den Baumwipfelpfad und an den Strand Seeglas sammeln. ;)

Noch etwas Kino feeling nach dem reichhaltigem Abendessen und dann ab auf Wolke 7.

MrT und MrsK freuen sich auch schon. :)