Donnerstag, 29. August 2013

Malkreide, Schulkreide und Götter mit Loch

Königsstuhl

Königsstuhl

Ich erinnere mich an ein schwarz weiss Foto. Es zeigt meine Mum in einem selbst gestricktem weissen Pullover. Sie hockt vor einem Zaun hinter dem Schafe sind. Ihr Kopf ist nur halb drauf, weil ich damals immer ohne Köpfe fotografiert habe. Das Bild muss ca. 25-30 Jahre alt sein und wurde hier aufgenommen. Am Kap Arkona.

Heute muss man vor dem Ort parken und dann entweder laufen oder mit dem Shuttle fahren. Angekommen gehts über eine Holztreppe hinab zur Steilküste. Teilweise ziemlich riskant. Jeden Moment könnte doch wieder was abbrechen. Christian wünscht sich einen Gott mit Loch. Hühnergott. Stein mit Loch. Da wir keinen finden, gebe ich eine Bestellung beim Universum auf. Wehe das klappt nicht.

3km weiter. Das Universum will nix liefern. Daher gehts zurück und weiter zum König der Kreidefelsen.

Stubbenkammer und der dortige Königsstuhl. Alles aus Kreide mit der unsere Lehrer und gequält haben. Allerdings find ich es doch ziemlich unverschämt dafür 8,50€ zu zahlen. Um es mit Christians Worten zu sagen: "Warum für etwas zahlen worauf man steht und nicht mal sieht?"
Stimmt. Also auf zur Victoriasicht, von der aus man den gesamten Königsstuhl in voller Pracht sieht.
Und weil man ja was für die Fitness tuen sollte, gehts nun 412 Stufen abwärts zum Strand.

Kreide, Steine und Götter mit Loch. auch wenn meine Bestellung beim Universum gedauert hat, Sie wurde erfüllt. Und nicht nur einer, nein VIELE dieser vermeintlichen Götter wandern in meine Tasche. 412 Stufen mit all den löchrigen Teilen gehts wieder rauf.

Ich muss mehr Sport machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen