Ich hasse zeitig aufstehen im Urlaub! Aber naja, dafür macht das Suchen im Restaurant nach den beiden immer wieder Spaß.
Um 10 Uhr ging es dann mit unserem Fahrzeug gen Nordosten Richtung Artá zu den Höhlen von Artá. Ich kann das nur jedem empfehlen! War nun zum zweiten mal da und bin wieder begeistert und das nicht nur von der Höhle, hier zeigt sich das die Spanier ein sehr nettes Völkchen sind. Unsere Führung wurde in Spanisch und Deutsch gehalten (Italienisch, Französisch und Englisch wären auch noch möglich gewesen). Und hier gibt’s keine Touristenabzocke, sondern nette Unterhaltungen mit dem Führer (Höhlenführer!) der einem alles erklärt und immer wieder nachfragt ob man auch sein leider etwas schlechtes Deutsch verstanden hat. Und ein MUSS in dieser Höhle sind Fotos, man wird regelrecht gebeten Fotos zu machen! Eintritt 10,50€ ist zwar nicht günstig, aber lohnenswert.
Von unserer Höhlenwanderung aus ging es dann in den Süden nach Colònia Sant Jordi. Ein recht kleiner Ort und jetzt im November fast völlig verlassen. Dafür gab es ein nettes Restaurant mit lecker Fisch. Dann noch eine Runde am Hafen entlang und dann dem Sonnenuntergang entgegen Richtung Palma.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen