Sonntag, 25. August 2024

kostspielige Wanderung - 50cm im Bett - 6 hatte er gestern

 Die erste Nacht mit Netti im Bett gestaltete sich etwas, nun, eng. :) Netti hatte mich ja schon vorgewarnt, sie schläft wohl diagonal im Bett. Als ich ins Bett ging lag sie brav auf ihrer Seite, in der Nacht änderte sich das dann. Ich hatte genau 50cm Platz, weil Netti den Rest des Bettes eingenommen hatte. Als sie dann gegen 9:00 Uhr aufwachte, meinte sie: "Ich habe wunderbar geschlafen" Ja Netti hast du :) Ich musste beim umdrehen aufpassen nicht aus dem Bett zu fallen. Axel war natürlich schon munter und schlich durchs Haus. In der Küche klapperte es und ich glaube die Kaffeemaschine zu hören. Ich sollte auch mal langsam aufstehen, duschen und dann gleich mal die Sonnencreme auftragen, die paar Minuten gestern im Pool reichten schon aus einen leichten Sonnenbrand zu bekommen. 

Also ich erinnere mich, wenn ich mit Carmen und Uwe im Urlaub war, gabs spätestens um 9:00 Uhr Frühstück. Hier hingegen ist das so wie ich es mag, spät. Und Mittag gibts schon mal gar nicht, weil wir ja unterwegs sind. Dafür dann wieder Abendessen. 

Axel meint wir haben heute ein straffes Programm. Dafür das es schon 13:00 Uhr ist bin ich gespannt. Pool, Sonnenliege, Pool, Sonnenliege... ? Nein! Wir fahren nach Alcudia und laufen auf der Stadtmauer. Ein paar Infos zur Mauer:

Diese ist insgesamt 1,5km lang und wurde mit 26 Türmen gesichert. Sie ist 6m Hoch und hat zwei Stadttore und wurde im 13.Jhd. erbaut. 2019 wurde sie für 440.000,00€ restauriert. Und nun laufen wir die 600m auf der Stadtmauer die heute begehbar ist. 








Es ist so unglaublich warm und das obwohl heute Wind geht. Und zum Glück bin ich eingecremt und, ja liebe Jeannette, ich trage ein Cappy. Bin also heute geschützt. :) Es sind so viele Touris hier und ich hab jetzt schon ein paar Kühlschrankmagneten, also 2 bis ich den anderen Ständer mit Magneten sehe und mir da gleich noch einen aussuche. Da Jacqueline heute ja Geburtstag hat, ich leite übrigens gern Glückwünsche weiter, bekommen wir alle ein lecker Eis. Nur Jacqueline hat nicht viel davon, ihres rutscht gleich mal von der Waffel. Na dann gibts halt noch ein Cocktail. ;)


Nur so zur Info an die Leserschaft, ich bin immer noch Alkoholfrei unterwegs. Ach und ich hab für Melanie was gefunden. 


Nach unserem Cocktail, kauf ich noch bissl Salz, und Olivenöl. Hab ja Nicole und Gabriel versprochen was mit zu bringen. Es gibt so leckere Mischungen, das ich mich kaum entscheiden kann. Für Mama gibts natürlich auch was ;)

Wir schlendern wieder zum Auto und kaufen unterwegs etwas das "Hierbas Secas Tunel" heißt. Ist wohl ein Kräuterschnaps der was ganz besonderes ist. Vor dem Abendessen gibts noch eine Runde Pool und danach schau ich mal in die Küche. Pommes Rot Weiß gibts nicht, aber es scheint das die Bolognese Soße für die Spagetti schon mal fertig ist. Dann decke ich mal mit Netti den Tisch auf der überdachten Außenterrasse. Als ich wieder in die Küche komme wundere ich mich schon, das die Nudeln nirgends zu finden sind. Die haben wir noch nicht gemacht. Ok. Dann komm ich in 10 Minuten wieder. 30 Minuten später sind die Nudeln immer noch nicht fertig :D. Irgendwann kommen dann die Nudeln und wir schlemmen. Und zum Nachtisch gibts diesen Kräuter. Allein der Geruch erinnert mich an Hustensaft. Der erste Schluck lähmt meine Zunge. und der Geschmack versetzt mich in meine Kindheit und dem Hustensaft den es immer mit einem Löffel Zucker gab. ist absolut nicht meins. 
Dafür gibts jetzt Würfelspiel, da gehts um kleine und große Davids, um Raupen und 6er. Axel versucht es und will wissen was er noch brauch. 6er sag ich, er würfelt und keine 6 ist dabei, da meint Jacqueline: "6 hatte er gestern". Na dann gute Nacht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen