Donnerstag, 5. Februar 2026

da schwimmen Eisberge auf der Ostsee

Wir müssen einen Tag überspringe, denn gestern lag ich mit Migräne flach. Aber immerhin ging es mir dann Abends wieder gut und ich konnte lecker Abendessen. Außerdem konnte ich mit Max die Buchung für ... vollenden. Ein Hinweis? hmm sagen wir mal so, die Einwohnerzahl von Leizig ist größer ;) Geduldet Euch einfach bis zum 09. April ;) So da gestern nicht viel passiert ist, ausser schlafen, ging es dafür heute ins Spa. Ich wollte um 9 Uhr aufstehen, wollte ;) um 09:30 Uhr war es dann endlich so weit, ab unter die Dusche und dann noch rasieren, damit die Pflegeprodunkte im Gesicht auch überall hinkommen. Beim Zähneputzen kam mir der gedanke doch mal auf die Uhr zu sehen. 09:55 Uhr, na klar und um 10 Uhr ist dein Termin. Zum Glück muss man da nicht viel anziehen. Einfach die Badehose drüber, Badelatschen an und Bademantel um. Und ich war gestern Abend schon mal so schlau und hab nach dem Spa Ausschau gehalten. Dabei auch endlich das Schwimmbad entdeckt, Allerdings stellte sich mir die Frage, warum da keiner drin ist. Absolut leer. Nicht mal das Wasser bewegte sich. Wenn die Saunen auch so leer sind, dann kann mich morgen den ganzen Tag da aalen. So nun aber sportlichen Fußes, mit dem schlapp schlapp Sound der Badelatschen, zum Spa. Ein paar Minuten darf ich mich noch gedulden und dann gehts los. Eine große weiche Liege, der Nacken gestützt und auch unter den Knien eine Rolle. Dann eingewickelt in warme Tücher. Im Hintergrund leichte Musik. Zuerst wird das Gesicht mit einem enzymatischem Peeling gereinigt. Es wird sanft mit einem wekchen Pinsel aufgetragen, zieht dann ein und wird danach mit einem heißen Tuch abgewischt. Dann kommt ein beruhigendes Tonic, bevor die Unreinheiten entfernt werden und die Augenbraun gezupft :D Im Anschluss noch ein reinigendes Tonic und dann die hydratisierende Maske mit Algenextrakt. Diese wird dann 15 Minuten lang einmassiert. Zum Abschluss, bevor man schlafen gelegt wird, kommen noch zwei Pads auf die Augen. Und nun: "jetzt lasse ich sie in ruhe herr kühn, entspannen sie sich" Können wir das bitte wiederholen? Das war sooooooooooooooooooooo schön. Als ich aufstehe und in den Spiegel sehe, sehe ich irgendwie anders aus, so hydratisiert, so jugendlich ;D Danach zurück ins zimmer, man soll die Pfelgeprodukte richtig einziehen lassen, bevor man sich dem scharfen Ostwind aussetzt. Draußen schneit es, und wenn es hier schenit, dann schlechen alle üerb die Straßen. Ich bin auf dem Weg anch Zingst, hier soll die Ostsee zum Teil zugefrohren sein. Die Straßen dahin sind es zumindest. Gerade aus mag alles gehen, aber um die Kurven wirds schlüpfrig. ZIngst liegt in einem tiefen Winterschlaf.
Und tatsächlich ist die Ostsee mir einem Crushed Ice gemisch bedeckt, die Entenu nd Moven laufen über das Wasser und sogar ein kleiner Eisberg treibt vor der Küste.
Die Seebrücke ist fast verlassen, der Strand ist fast leer. Nicht wir im Sommer völlig überfüllt. Es schneit immer noch und der Ostwind weht unablässlich. Es wird kalt und ein wenig unangenehm. Hunger hab ich auch. Im Kulturhaus, direkt am Strand, gibts dann lecker Essen, sogar einen Tisch direkt am Fenster mit Ausblick bekomme ich und dann eine Kürbissuppe und einen gigantischen Teller mit Bratkartoffeln und Matjeshering.
So für Heute reicht es. Auf Arbeit läufts auch, da werden die Schallschutzelemente im Vertrieb angebracht. Was ich in den letzten 16 Monaten schon alles umgesetzt habe, dank meinem Kollegen Sven und seinen Handwerkern. Ohne die wäre das alles gar nicht möglich. Mal sehen wie das die Geschäftsführung sieht. ;) In diesem Sinne Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen