Freitag, 6. Februar 2026
schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp
Guten Morgen zugescheiter Darß. Letzte Nacht hat es 17cm Neuschnee gegeben, aber es sind plusgrade, daher könnte nun alles schon wieder getaut sein.
Es gibt das Leute, die scheinen, wie soll ich das diplomatisch und sozialkompetent ausdrücken, einen nicht schlafen lassen können. Um 7:47 Uhr klingelt mein Telefon. Klar könnte ich rangehen, bringt nur nix, weil der Empfang hier so schlecht ist, dass ich nichts hören würde. Punkt 08:00 Uhr wieder und 08:15 Uhr und dann trudeln noch so viele Nachrichten ein :D
Was denn nur heute los?
Ach stimmt, heute ist Waitangiday ;) der Nationalfeiertag Neuseelands. Und mein Burzeltag.
So nun aber marsch raus aus den Federn. Vollgepacckter Tag heute. Erstmal einen Blick nach draußen wagen. OK, weiß, weißer wie gestern. Na das kann was werden. Meine Beführchtungen bezüglich der Straßen bestätigt sich nicht, dank der 0,5 Grad, taut offenbar alles schnell weg.
Allerdings scheint das auch die Raser herauszulocken. Es gibt da ab und an Leute die einfach überholen, obwohl man schon die Höchstgeschwindigkeit fährt und dann schnippeln die vor einem rein. SUPER gemacht. Ich hätt gern einen Läser der die verdampft.
In Prerow, so wie gestern in Zingst und in Rostock, gibt es Parkplätze da kann man mit Münzen zahlen, oder via App. Der Vorteil der App, läuft die Parkzeit ab, dann kann man die einfach verlängern. Und kommt man aher zurück, kann man die Parkzeit verkürzen. Digitalisierung hat auch Vorteile.
Prerow ist etwas voller als Zingst. Komischerweise laufen hier mindestens 3mal so viele Menschen herum. Die Seebrücke ist hier auch 3mal so lang und endet in einem kleinen mini Hafen. Wer ist was da drin parken soll ist mir unerklärlich. Und rutschig ist es hier, wie auch nicht anders zu erwarten, die Betonwege auf der Brücke sind dem Ostwind schutzlos ausgeliefert und verwandeln sich in Eiskunstlaufflächen.
Bis zum Horizont ist hier die Ostsee voller Eis. Man kann nicht unbedingt drauf laufen, aber man sieht auch keine Wellenbewegung. Es ist als ob die Welt erfroren ist.
Auf dem Rückweg, der eher einem Eiertanz, oder Pinguinwettlauf gleicht, überkommt mich ein kleines Hüngerchen. Bisher gabs ja immer Fisch, mein Omega 3 sollte gut aufgefüllt sein. Und hier am Strand gibts weider auf Fischrestaurant, wie sollte es auch anders sein.
Dafür das ich gestern das 3-fache auf dem Teller hatte und weniger bezahlt hab, schmeckt es trotzdem lecker. Dann gehts zurück, tanken müsste ich langsam mal. Bin jetzt 658km mit einer Tankfüllung gefahren. Bis zur nächsten Tankstelle sind es noch 30km ;) Das schaff ich schon und der Karls Erdbeerhof ist direkt daneben.
Erdbeeren, überall, alles was man sich vorstellen kann aus Erdbeeren, von der Marmelade über Likör, Erdbeer Kaffee, Erdbeer Tee, Erdbeer Stofftiere, Erdbeer Mützen, Erdbeer Brot, Erdbeer Tassen, Erdbeer Magnete, Erdbeer Bier, Erdbeer Löffel, ... Und überall riecht es süßlich nach Erdbeere. nach ca 15 Minuten wird mir dann etwas schlecht und ich gleuabe ich mutiere zur Erdbeere. Zum Glück holt mich Gabriel aus diesem Erdbeeraltptraum raus, der Ruft gerade an und möchte Gratulieren. Während wir sprechen, stehe ich vor einem Kaffee Regal, mit Erdbeer Sahne Kaffee. Gabriel meint das klingt interessant. Also wird der mitgenommen. den verköstigen wir im Büro. Dann dies noch und das noch und schon ist der Einkaufskorb voll rosa roten Zeugs.
So raus hier, sonst stellen die mich als Erdbeere noch ins Regal.
Jetzt schon paar Runden im Schwimmbad ;) und dann in die Sauna. Tatsächlich ist das Schwimmbad erstmal leer. Nur ein Herr liegt in einem Liegestuhl und döst vor sich hin. Das Wasser ist spiegelglatt und tatsächlich warm. allerdings nicht gerade tief, nur 1,35m. Dennoch ziehe ich meine Züge 30 Minuten lang, bis dann 4 Leute noch zusteigen. Dennoch ist es nicht voll. So und nun noch in die Sauna, da es jetzt so gegen 18 Uhr sein sollte, sind bestimmt schon weider alle beim Abendessen und die Sauna hoffentlich leer.
Der Saunabereich verfügt über eine Trockensauna und eine Biosauna, beide leer. So kann ich gemütlich und in Ruhe in der Sauna liegen.
Dann noch ein Fußbad und ab aufs zimmer, fertig machen zum Dinner. Seid ihr schon mal mit nassen Füßen in Badelatschen gelaufen? Man muss wissen, dass die Flure hier sehr lang und sehr hoch sind. Also schallt das Geräusch unfassbar laut: schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp, schnurps schlapp, ...
Kann mir einer erklären, wie man in Badelatschen ohne dieses schnurps schlapp, laufen kann???? Ich kanns nicht. Plötzlich öffnet sich eine Zimmertür und eine Dame steckt ihren Kopf raus, neugierig wer da schnurps schlapp macht. :D
So nun bereit zum Dinner, wieder Fisch :)
Und nun? Koffer packen. Alle Schränke absuchen und alles versuchen zu verpacken. Hier eine Tasse von Max, da ein Flugzeug von Blue Brixx, da dieverses vom Erdbeerhof, ein Strandtuch für Mama (auch von Max), Kaffee (auch von Max) und den Erdbeerkaffee vom Erdbeerhof und und und.
Das Notebook wird erst morgen verpackt. Ich war ja so schlau und hab ein HDMI Kabel ein gepackt gehabt, so konnte ich das Notebook an den Fernsehr anschließen und Abends nen guten Film ansehen. Das Fernsehprogramm ist ja nicht wirklich ansehbar.
Morgen früh gehts heim, es wird also der letzte Blockeintrag vor ... , Na rätzelt ihr immernoch? Die Anzahlung hab ich heute schon gemacht. Noch ein Hinweis? Das Land liegt am Meer. Und ich könnt wetten, keine von Euch weiß wo. :)
Sind ja nur noch 2 Monate ;) Dann wird aufgelöst.
Bis dahin.
Gute Nacht.
PS: DANKE ;) DANKE AN ALLE DIE HEUTE GRATURLIERT HABEN. Von Neuseeland bis Spanien. ;)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen