Freitag, 16. Juni 2017

Einmal in die Türkei und zurück, Bitte!

Zelten is, wenn das Wetter mitspielt ganz schön. Es war kalt, nass und warm...

1 Woche später ist es nur warm. 33 grad, Sonne, blauer Himmel, türkis-farbenes Meer. 

Felix und ich hatten uns ganz Spontan entschieden in die Türkei zu fliegen. Nun kennen meine Blogfolger mich ja. Ich bin ja spontan für fast jeden Blödsinn zu haben. 
Warum ich das sage? Weil wir, Felix und ich, sage und schreibe 3 1/2 Tage in die Türkei fliegen ;)

15.6.2017 7:00 Uhr

Aufstehen, um gegen 8.30 Uhr nach Halle zu fahren, schnell Felix's Sachen einpacken. Dann zu Mc Donalds zum frühstücken. Mama schreibt: "Ihr habt eine Ruhe 😜"

Ja klar, hier is alles durchgeplant. Nur eins haben wir vergessen, die Unfähigkeit der Passagiere am Flughafen Berlin Tegel, denn von dort fliegen wir um 14.40 Uhr mit Sunexpress ab. 

Gegen 11.30 sind wir also noch gemütlich beim essen. Mit Hector geht es dann teils im Tiefflug über die Autobahn nach Berlin. Wo uns schon Matthias erwartet. Der passt nämlich auf Hector auf. 
Um 12.58 Uhr fahren wir mit der U-Bahn los. Carmen wäre schon längst in Hektik ausgebrochen und panisch weiß angelaufen. Im Moment hat hier nur einer Panik. Felix, weil ich gerade an seinem Hinterkopf ein Haarbüschel entdeckte, welches er vergessen hat abzurasieren ;D. Das machen wir dann noch am Flughafen. :D

13.20 Uhr 
Wir sind am Flughafen und kümmern uns erstmal ums Haarbüschel. 
Nun ist Tegel ja nich all zu groß. Denkt man...
Wir müssen erstmal aus dem Terminal raus, laufen und laufen, Treppen runter, Gänge entlang, um dann irgendwann im Terminal neben dem Terminal anzukommen. Ich hab uns ja schon mal, schlauerweise, 24h vorher online eingecheckt. So dass wir eigentlich nur noch am Gepäckschalter unser Gepäck aufgegeben müssten. Was ca 2 Minuten dauert. So und nun kommen wir zu den Passagieren, welche offensichtlich die Bedeutung eines Gepäckschalters nicht kennen. Es dauert bei jedem vor uns 5-10 Minuten!!! Unglaublich. Denn die haben alle kein Vorabcheckin gemacht. So ist es dann gegen 14.10 Uhr! als wir an der Reihe sind. Nur nochmal zur Info, 14.40 Uhr soll der Abflug sein. Vor uns liegt noch die Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle. 

An der Sicherheitskontrolle lange Schlangen. Direkt vor uns wird aber noch eine eröffnet ;) David geht wie immer Zielsicher und ohne Komplikationen durch. Felix nicht. Irgendwas is ja immer. Im Handgepäck ne Spraydose mit mehr als 100ml. Ab in den Müll und noch mal zum durchleuchten. Um dann an der nächsten Schlange zu stehen. Zeit? 14.26 Uhr! Der Flug wird schon zum einsteigen angezeigt. An der Sicherheitskontrolle das gleiche Spiel wie beim Checkin. Es dauert! Unglaublich. Nur bei uns beiden ist in 20 Sekunden alles erledigt. Entweder will man uns loswerden, oder wir sehen zu vertrauenswürdig aus. Jedenfalls stehen wir dann tatsächlich um 14.40 Uhr am Flieger. 

 
 

Sitzplatz 1A und 1B. Die Dame auf 1A verscheuche ich erstmal auf 1C, da gehört sie nämlich laut ihrer Bordkarte hin. 
Während in mir langsam Panik aufsteigt und ich mit zitternden Händen am ersten Fenster des Fliegers sitze, versucht Felix mich schon mal zu beruhigen. 15.00 Uhr wir sind immernoch am Boden. Eine Dame hat ihr Beautycase auf der Toilette im Flughafen liegen lassen o.O
Ja sie darf es holen und langsam realisiere ich, dass wir in einer türkischen Sunexpress Maschine sitzen!
😣

15.06 Uhr es geht los!
Mit laut heulenden Triebwerken, über die polternde Startbahn und dann heb das Teil ab um sofort in mehrere Turbolenzen zu geraten!
Ohne weitere Kurven geht es höher, die Turbulenzen lassen nach und Felix kann mich beruhigen. 
Danke Großer!

Wie bereits von den deutschen Fluglinien bekannt, Essen und Trinken nur gegen Geld. Egal durst und am Flughafen war ja keine Zeit noch was zu holen. Der Flug soll 3h dauern. Die Flugbegleiterinnen sind nett und freundlich und tatsächlich geht es relativ schnell. Wir vertreiben uns die Zeit mit gemeinsamen Spielen auf dem Handy. Und dann merk ich wie es schon wieder runter geht. Felix lenkt mich weiter ab mit Handyspielen, so dass ich kaum mitbekomme, das wir über Wasser sind und dann zwischen den Bergen recht niedrig auf die Landebahn zusteuern. Kurz vor dem Aufsetzen herrscht bei mir Ruhe. Rums, knall, brems!!!

Willkommen in Izmir!

Neben uns stehen die Minions. 

 

Und vor uns die Passkontrolle ;) und es dauert wieder. 20 Min und bei uns ca 20 Sekunden. Koffer wartet schon auf dem Band und so kanns gleich weitergehen zum 
Ja
Wohin nun eigentlich?

Exit ok
Und dann? Ah da der Mann mit dem FTI und 5vorFlug Schild. 
"Gehen sie raus, über die Brücke und dann rechts Schalter 13!" sagt der freundlich lächelnde Mann. Wir folgen der Anweisung. Und sind fast die ersten am Schalter. Freundlich und lächelnd gehts weiter. 
"Zimpel? Ja wo hab ich sie denn, bestimmt der letzte im Stapel. Ah da, der Vorletzte. Bus A7 gleich hier rechts. Schönen Urlaub."

Hmm bisher alle freundlich und durchgeplant. Bin schon mal positiv überrascht. Und selbst der Busfahrer macht nen freundlichen Eindruck. Jetzt heißt es auf 37 Personen warten. 

 

Und gegen 20.10 Uhr gehts los Richtung Hotel. 1h fährt man. Durch Izmir und Felix meint, in den letzten 12 Jahren hat sich hier einiges getan. Und ich bin wieder positiv überrascht wie sauber und ordentlich es ist und vorallem modern!

Gegen 21.10 Uhr sind wir im Hotel. Und da unser Koffer ganz vorn im Bus steht, auch die ersten raus und an der Rezeption. ;) Hinter uns warten ;) jetzt lassen wir uns Zeit. 
Wir mögen uns gedulden, wir werden aufs Zimmer gebracht ;)
Was dann kommt is etwas abenteuerlich ;D 
Ein ähm Golfcar mit Ladefläche. Eigentlich kommen auf die Ladefläche die Koffer und zwei Leute können neben dem Fahrer sitzen. Da saßen aber schon zwei. Und so sind wir mit Koffer kurzer Hand auf die Ladefläche aufgesprungen und so bis zum Zimmer gedüst. ;D war schon mal sehr Lustig. ;D

Das Zimmer ist klein, zweckmäßig, das Bad scheint neu. Es gibt eine Minibar, Minifernsehr und Minibalkon. Alles in allem aber völlig ausreichend. 

Laut Website soll es ja rund um die Uhr Essen geben. Ähm nö
Bis 21.30 Uhr und dann nochmal 23 Uhr ok. Wir gehen erstmal was zu trinken kaufen und dann um 23 Uhr zu Nudeln mit Hackfleisch und Erbsensuppe. 
Für heute reichts dann auch. 

Gute Nacht Felix
Gute Nacht David
Gute Nacht Türkei 🇹🇷 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen