Freitag, 2. Februar 2018

Zimmerwechsel, Strand, Köstlichkeiten des Irans

8.30 Uhr UAE
5.30 Uhr D

Halb 10 wollen wir frühstücken. Daher hatte ich mir den Wecker auf 8.30 Uhr gestellt. Man möchte ja nicht zu spät sein. Zumal Carmen sicher schon auf den Beinen ist. Wie immer schlummere ich noch etwas und stehe dann gegen 9.00 Uhr auf. Dann folgt das morgendliche Programm. Und um 9.30 Uhr pünktlich klopfe ich bei Carmen und Uwe. 

... alles still ...

Ok scheinbar sind die beiden schon auf dem Weg zum Frühstück. Ich stehe schon mit einem Bein im Fahrstuhl als Uwe völlig verschlafen im Schlafanzug das Zimmer öffnet. 

Ich: „Ihr seid noch gar nicht aufgestanden?“
Uwe: „Nö, isses denn schon soweit?“
Ich: „Ähm ja?! Es ist 9.30 Uhr. Habt ihr Eure Uhren noch auf Deutschland?“
Uwe: „Nö der Wecker hat nicht geklingelt.“

Im Hintergrund hör ich Carmen: „Ich bin krank.“

Auch das noch.

Ich: „Was ist denn los?“
Carmen: „Ich bin völlig fertig. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Is mir alles zu viel. Is so laut.  Und die ganzen schwarzen (sie meint die Ladys in den Burkas).“

Ich: „Ok! Ja und nun? Koffer packen und nach Hause? Oder ihr zieht in mein Zimmer. Ist kleiner aber nicht so laut.“

Nun denn packen wir zusammen und tauschen die Zimmer. O.o

Carmen geht noch duschen, Uwe ist schon fertig. Auf zum Frühstück. Und da wir den Bus um 10.30 Uhr nicht mehr schaffen, nehmen wir den um 11.45 Uhr. 

The Beach











Da ich gestern den Appleshop in der Mall entdeckt habe, kann ich heute meine Musik am Strand hören. Carmen hat sich auch beruhigt und so liegen wir in der Sonne und genießen das Wetter. Zum Mittag gibts Sonne. Zumindest bei mir. Carmen und Uwe haben sich frisch gepressten Saft bringen lassen. Wärend ich die Sonne genieße, geht Uwe zweimal ins Wasser und Carmen lungert auch nur rum. 

Gegen 16.30 Uhr laufen wir zurück zum Bus. Mit dem es dann via Autobahn zurück zum Hotel geht. 











Eine Stunde Zeit zum duschen und umziehen. Denn wir wollen wieder in der Mall essen gehen. 
Zuvor jedoch brauch ich noch ein Paar neue Turnschuhe. Und da es einen SuperDry Store gibt, in dem mir gestern schon ein Paar Schuhe aufgefallen sind, steuere ich da gleich mal hin. Und was soll ich sagen. Ab sofort trägt auch Carmen SuperDry und Uwe auch. ;D

Und dann geht’s essen. Carmen entscheidet der sich heute für Iranisch. Als Vorspeise gibt es Ziegenkäse, Pfefferminze, Basilikum und Fladenbrot. Ich bekomm eine „iranische Suppe“, diese besteht aus Nudeln, Spinat, Bohnen und Pfefferminze. Sieht etwas komisch aus aber schmeckt voll lekker. Danach gibts Safranreis und Fleisch. 





Inkl. dem obligatorischen Mangosaft. :P

Vollgefuttert gehts Richtung Hotel. Heut schlaf ich im großen Zimmer. Hoffen wir das Carmen schlafen kann. 

PS: einige Emiratis sehen in ihrer Kleidung gar nicht so unsexy aus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen