Sonntag, 18. November 2018

Sprengstoff und „der is doch ne Abkürzung geflogen“

„Bitte alles ausziehen. Auch den Gürtel.“
„Ganz nackig?“
„Nein natürlich nicht!“

Mein Gott, hätt ja sein können. Da verpasst sie ja nun alles. Die heutigen Scanner scheinen sehr empfindlich zu sein, denn sonst piep es nicht. Nun wird noch alles abgetastet, selbst jeder Schuh einzeln. Und dann kommt der Mann nach dem Gepäckdurchleuchten. 

„Lassen sie bitte alles liegen! Wir machen einen Sprengstofftest bei Ihnen!“

Ok ich berühre nix. Der Mann vom Sicherheitsdienst behält mich im Auge, während meine Sachen mit einem Teststreifen abgewischt werden. Kurz darauf kommt der Herr wieder und meint:

„Ihren Hosenbund auch, da muss ich noch ne Probe nehmen. „
Ok! Soll ich mich doch nackig machen? Bin auch frisch geduscht. 

Offenbar hab ich keinen Sprengstoff an mir und darf mich wieder anziehen. 

Der Warteraum ist extrem leer. Vielleicht 20 Leute und das eine Stunde vor Abflug. Boarding ist 4:45 Uhr und es ist 4:30 Uhr.

Rechts von mir eine Dame in Pink und ein junger Mann der sich gerade ein Fleischbällchen in den Mund schiebt. Das erinnert mich ans Schnitzel, was es nachher gibt. 😋

Die Maschine ist leer, um nicht zu sagen: jeder Passagier könnte seine eigene Reihe haben und selbst dann blieben einige in diesem A321 übrig. Egal 7A gehört mir. 7B sitzt Carmen und Uwe eigentlich 7C. Der setzt sich aber rotzfrech in die Premiumclass auf 6B. Scheint hier auch niemanden zu stören. 5:30 Uhr setzen wir uns in Bewegung. 



Jetzt muss man den Flughafen etwas kennen. Wobei, ich geb Euch mal nen Luftbild mit unserer Flughafenrundfahrt im Flieger. 



Schon blöd, wenn der Flieger in die falsche Richtung gepushbacked wird. 
Nun um 5:55 Uhr hoben wir ab. In östlicher Richtung, über Porsche hinweg in einer Rechtskurve an Leipzig vorbei. 
Am Horizont zeichnete sich der Sonnenaufgang ab. 



Und nur 15 min später gabs Schnitzel. Der Flugbegleiter war nur etwas verwundert warum er jetzt 3 Essen hat, aber in Reihe 7 nur 2 Leute saßen. Ich offenbarte ihm, dass wir nicht verfressen sind, sondern Uwe sich abgesondert hat, in die Premiumclass 🙄

Ich glaub, wir 3 waren auch die einzigen die Essen hatten. Bei uns geht’s immer so dekadent zu. Und bei Uwe nach nen Stück dekadenter. Mamas Schnitzel war so lala. Ganz anders in der Premuimclass, Uwe sagte es was sehr lecker. 



Man achte übrigens auf die Dame im Hintergrund. Ich wette die war Pornodarstellerin und übte heimlich das „saugen“. 😮

Jedenfalls war mein Salat lecker. 

Und dann versuchte ich etwas zu entspannen. Wurde aber vom Piloten gestört:

„Hier noch ein paar Informationen aus dem Cockpit. Wir haben Leipzig in östlicher Richtung verlassen. Sind dann in einer Rechtskurve an Leipzig vorbei, über den Thüringer Wald in Richtung Stuttgart, dann weiter nach Genf, Lion, Marseilles und befinden uns nun über dem Mittelmeer.“

What? 😳
Wie Mittelmeer? Was bitte ist denn zwischen Salat und Mittelmeer passiert? Bin ich kurz ko gegangen? Oder was hab ich verpasst? Ein Blick auf die Uhr verrät es ist 7:35 Uhr und wir landen in ca 20 min. 
Ein Blick auf das Fenster neben mir verrät, das es sich Mister T beim Sonnenaufgang gemütlich gemacht hat. 







Und ein weiterer Blick verrät, das wir schon über Mallorca sind. 

Noch eine Rechtskurve und wir landen. 





Junge Junge. Der is doch ne Abkürzung geflogen!

Und nun laufen durch den Flughafen bis zur Kofferausgabe. Das positive an so einer leeren Maschine, die Koffer sind extrem schnell da. Und unsere waren die ersten. Nun noch die Autovermietung suchen. Und dann das Auto. Und dann die Strecke finden. Die hab ich irgendwie verfehlt und somit machen wir unsere erste Inselrundfahrt in einem Kreisverkehr. 

Der Hotelparkplatz ist voll. Also schmeiß ich Uwe und Carmen raus, fahre einmal ums Hotel und finde direkt einen davor. 👍 

Die Zimmer sind natürlich erst Nachmittags bezugsfertig. Egal. Frühstück, das Schnitzel ist schon verdaut. 



Und dann ab zum Strand. Vorher noch Kühlschrankmagnete kaufen 😁









Zurück im Hotel sind die Zimmer noch nicht fertig. Man lädt uns daher zum Mittagessen ein. Oh ja Essen. Gab ja noch nicht genug 🤣
Und nach dem Essen is vor dem Essen. 18:00 Uhr geht’s weiter. 
So nun aber Zimmer!
Und unser Reiseveranstalter war echt lustig. Carmen bekam das Doppel als Einzel und Uwe und ich das Doppel als Doppel. Nun war aber nur das Einzel als Doppel fertig und das Doppel als Doppel noch nicht. Da meinte ich ok. Ich nehm auch nen anderes Doppel als Doppel und ich tausch dann mit Carmen das Einzel als Doppel gegen das Doppel als Doppel. Gesagt getan. Ich 445 Doppel als Einzel, Carmen und Uwe 351 Doppel als Doppel.  🤪

Koffer auspacken und erstmal entspannen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen