Eigentlich wollten wir uns ja 9.30 Uhr treffen. 9.19 Uhr bekam ich jedoch schon eine Nachricht ob ich fertig bin. Äh nein! Also schicke ich Carmen und Uwe schon mal vor und mache mich pünktlich um 9.30 Uhr zum Frühstück.
Kurz was zum Hotel. Es ist renoviert worden. Alle Zimmer sind sehr hell und mit Laminat ausgelegt. Es ist alles sehr sauber. Selbst im Bad ist Laminat verlegt. Die Dusche ist riesig, da könnte man fast die ganze spanische Fussballmanschaft unterbringen :)
Das einzige was am Frühstücksraum stört, ist das extrem laute Geplapper der Leute. Man versteht kaum sein eigenes Wort.
Nun aber auf zum Aquarium. Karten hatte ich ja schon im Vorfeld online gekauft. Aufgrund des schlechten Wetters könnte das recht voll sein. Zumindest ist es der Parkplatz. Ein älterer Herr weißt uns aber den Weg zu einer Lücke. Dafür bekommt er auch nen Euro. :)
Und dann gehts los. Von seltenen Vampierfischen, zu dem noch seltenen Taucherfisch und den mini Tintenfischen, die waren sooo niedlich, bis hin zu den Haien die über uns drüber schwimmten.
Von der Strömung verweht, die Unterwasserfrisur in der nächsten Saison.
Animation von Herbert dem menschlichen Seestern
Tintenfisch mit Antenne
Unterwasser rennen der Seepferdchen, Rossi ging als erster durchs Ziel
Ganz selten, der sonst extrem scheue Taucherfisch
Seegurken entdecken Farben für sich
Zartes Rosa trägt die Dame von heute
Immer ein Lächeln auf den Lippen
Wenn ich blöd schaue bemerkt er mich vielleicht nicht
Drum dum dum dum
Nach dem wir dem gefräßigem Hai entkommen sind und den doch recht großem Andrang, sind wir auch schon auf dem Weg nach Palma. Es regnet gerade nicht, aber es ist etwas unangenehm.
Parken können wir in der Tiefgarage vor der Kathedrale. Carmen und Uwe waren ja noch nicht drin. Wird’s langsam Zeit. Das Bauwerk spricht für sich. Irgendwie sieht die von außen nicht so groß aus. Innen jedoch ist sie gigantisch.
Gegen 14 Uhr verspürt man Hunger. Ein Cafe, ein Stück Kuchen. Nun muss man da erstmal was finden in Palma. Denn im November ist doch fast alles geschlossen. Was man auch wissen wollte, der Ausgang aus der Kathedrale ist nicht gleichzeitig der Eingang. Man kommt irgendwo hinten raus. Und kämpft sich dann unwissend durch enge Gassen. Im großen und ganzen laufen wir einmal um die Kathedrale ringsrum. ;D
Und dann auf direktem Weg in die Innenstadt von Palma. Ach Kühlschrankmagneten gabs übrigens auch schon wieder. Und dann entdecke ich eine Gruppe Deutscher die ein Selfie vor einem Olivenbaum machen. Das Teil scheint echt alt zu sein.
Carmen, wir machen jetzt ein Selfi. Uwe du auch. Los, lächeln, da oben und die Kamera schauen und los gehts.
Und nun nen Cafe. Der freundliche Kellner (voll niedlich ;)) versteht aber nur Englisch oder Spanisch. Uwe versucht es dennoch und Deutsch. Ich lass ihn erstmal ;)
2 Kaffee mit Milch und haben sie Kuchen?
Darauf hin der Kellner:
Please do you speak only in english or spain, thats easier.
OKOK ;) Ich könnt’s ja tun. Dann bestellen wir mal zwei Café von leche und einen Kako. Der is für mich.
Und dann noch Kuchen.
Sorry because of the weather, cold and rainy, only inside.
Ok dann eben nicht.
Uwe, der schlaue Fuchs, geht einfach kurz zum Bäcker und holt zwei Eclairs, die es dann zum Café und Kakao gibt.
Wir können uns auch selbst verpflegen. 🤨
Gegen 16 Uhr geht’s wieder zurück. In 2 Stunden gibts nämlich Abendbrot. 😋
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen