Wie viele wissen liebe ich Salz. Ja ich weiß, zu viel ist ungesund. Aber auf Mallorca gibt es den Flor De Sal Laden in Ses Salines. Hier wird Salz aus dem Meer gewonnen und dann verfeinert. Mit Chili, oder Curry, oder mediterranen Gewürzen. Und man stellt auch hier Olivenöl her. Das gibts auch mit Chili, ist wohl sehr scharf, zumindest scheint es für Netti zu scharf zu sein. Aber dazu gleich etwas mehr. Zuerst fahren wir direkt an die Salzfelder, da gibt es einen kleinen Laden. Wir würden Werksverkauf dazu sagen. Zu unserem bedauern ist der aber geschlossen und verweist auf den Laden in Ses Salines hin. Na gut die 6km sind nicht viel.
Das da im Laden ist übrigens nur die Salzauswahl, auf der anderen Seite standen dann die ganzen Öle und es gab noch eine Parfümabteilung. In der Mitte des Ladens kann man dann die einzelnen Salze Probieren und auch die Öle. Das Sri Lanka Salz ist so unglaublich aromatisch, davon muss ich was mitnehmen. Da erblicke ich Netti, die ein wenig das Gesicht verzieht. Erst dachte ich sie hätte Salz gekostet das ein wenig zu salzig war. Aber wie sich herausstellte war es Chiliöl, das Gesicht verzog sich immer mehr, der kleine Ölbecher glitt ihr fast aus der Hand und sie suchte nach Brot. Zum Glück stand auch das bereit. Also Chiliöl nehme sie wohl lieber nicht. Aber dafür eine kleine Auswahl an verschiedenen Ölen. Es gibt hier so kleine Miniflaschen mit Olivenöl, Chiliöl und noch zwei. Vergessen was das war. Ich kann auch nicht mehr nachsehen, weil die schon im Koffer verpackt sind. Allerdings nicht in meinem, dazu später mehr.
Nächster Anlaufpunkt, Mirador de Es Pontàs, der liegt an der Cala Santanyi. Wenn ich mich recht entsinne war mein Opa mit Oma schon hier. Da darf der Enkel nicht nachstehen und muss auch mal her. Man kann fast bis ran fahren, läuft dann aber einen doch recht steilen Weg, wer also nicht gut zu Fuss ist sollte vorsichtig sein. Dafür wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.
Also man kann auch irgendwie runter klettern, oder von den umliegenden Buchten zum Tor schwimmen, paddeln, wie auch immer. In der Mitte des Tores hängt ein Seil, ganz mutige schnappen sich das und klettern dann an den Rand und hängen sich an das Seil und springen so ins Wasser.
Hätte ich ja auch gern gemacht, oder direkt von der Klippe ins Wasser gesprungen. Also jetzt nicht von dieser da, es gibt kleinere :) Man kann hier sogar von der Klippe aus runter wandern und hat einen kleinen Zugang zum Meer. Wenn ich jetzt also, meine Sachen einfach unserer Gruppe in die Hand drücken würde und dann noch meine Höhenangst überwinde könnte, und dann eine tiefe Stelle finden würde in die man hineinspringen könnte, und ich all die würde und könnte ignoriere, dann würde ich, unter umständen, vielleicht, möglicherweise, mir das überlegen und in meinem Gedanken machen. Aber wir sind erwachsen und ich glaube die Mädels würden einen leichten Herzinfarkt bekommen und Axel würde vielleicht Lachend am Rande stehen und sagen: "Du bist verrückt". Daher genieße ich nur die Aussicht.
In Porto Cristo gibts noch ein lecker Eis. Dann gehts zur Finca und heut Abend essen wir wieder auswärts. Axel, Jacki und Netti Pizza, und ich gönne mir Spagetti mit gegrillten Muscheln.
Mittlerweile wird es Abends frisch, nur noch 21 Grad. Ich glaub in Deutschland würde man sich über eine Abkühlung freuen.
Ich freu mich erstmal über meinen Koffer, da passt alles rein was ich gekauft habe. Kühlschrankmagnete :D Ja so ein paar wenige, also ok ein paar mehr, ja ok es sind keine Ahnung 20. Aber die sehen alle so toll aus und bevor die jemand anderes kauft ... Dann das ganze leker Salz, ist ja auch nicht alles für mich, hab ja an paar Kolleginnen und Kollegen gedacht. Und das Öl für Mama und mein Öl und die neuen Sachen und das Kleid für Mama und die Schoki. Wie gesagt es passt alles rein. Problem ist wohl das Gewicht. Zur Erinnerung, auf dem Hinflug lag ich bei 19,9kg, da kamen aber die Geschenke für alles raus. Ähm jetzt habe ich, 25,75kg :D Das is bissl viel. Netti hat nur 15 kg, also packe ich bissl was um, so muss Axel für mich zwar trotzdem Übergepäck zubuchen, aber nicht zu viel. An dieser Stelle: DANKE NETTI FÜRS GEPÄCK AUFNEHMEN! :) Aber nachher schön wieder hergeben, vor allem die Schoki. :D
Und auf Wunsch eines Einzelnen hier nicht genannten T.G. Flugbegleiters, wird es noch einen Abschlussblog geben. :)
Jetzt erstmal Pool.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen