Warum habe ich eigentlich noch so viele Urlaubstage. Früher war das nicht so, da haben die gerade so gereicht. ich war letztes Jahr kaum weg und dieses Jahr auch nur 1 Woche in Island. Wird mal wieder Zeit für etwas Akkuladezeit. Planung ist wie immer alles. Und delegieren auch. Also rufen wir mal das Reisebüro an. Tunesien, Ägypten, Türkei, klingt alles warm und soweit ganz gut. Womit ich mich jedoch nicht anfreunden kann sind die Fluggesellschaften. Kenn keine einzige davon. Da setzt ich mich nicht rein. Also ist eine Flugreise schon mal gestrichen.
Was nun? Städtetrip? HMM zu viele Menschen.
Da fällt mir ein. Rügen. Feriendorf Rugana. Da war ich doch schon letztes Jahr und es war schön ruhig und erholsam. Ok jetzt im September wird es nichts mehr mit baden gehen. Aber Spaziergänge am Strand sind dennoch drin.
Gleich mal die Webseite suchen und nach einem freien Appartement Ausschau halten. Ich bin zwar sonst nicht anspruchsvoll, aber ich hätt schon gern eine großes Appartement mit Terrasse. Und siehe da, es sind noch welche frei und nicht mal teuer. 1 Woche für 541€ inkl. Parkplatz, inkl. Sauna und inkl. Schwimmbad.
Gebucht.
Eben noch auf der Firmenfeier am Freitag und schon auf Rügen. Nach ca 4h Autofahrt überquere ich die Brücke von Stralsund nach Rügen.
Und 1h später stehe ich an der Wittower Fähre.
Auf der Fähre ruf ich mal Carmen an. Was sie denn gerade macht? Auf der Couch sitzen und was ich wohl gerade mache!? Schifffahren! WAS? SCHIFFFAHREN! WO? Carmen kann ja sehen wo ich bin, auf dem Handy, da soll sie mal nachsehen. Mecklenburg Vorpommern, Wittower Fähre? Was ich da mache? Wann ich losgefahren bin, wo ich hin will? Schnell alle Fragen beantwortet und schon sind wir auf der anderen Seite. Mama wäre gern mitgekommen. Aber ich brauch einfach mal Ruhe.
Und eine weitere 1/2h später bin ich da. Kurz noch in die Rezeption, den Schlüssel abholen, dann das Appartement suchen. Ach ja, ganz schön, da kann man es aushalten.
Sogar ein lederner Ohrensessel ist da :)
Sehr geräumig und viel Platz für mich allein. Ich brauch Freiheit :)
Einkaufen muss ich nun allerdings noch. Drankse ist nicht weit weg und dort gibts einen Norma. Erstaunlicherweise scheinen die Preise hier oben günstiger zu sein, denn so viel wie ich eingekauft hab, zahle ich im Verhältnis zu Leipzig wesentlich weniger. Alles was ich nicht aufesse, kann ich dann mit nehmen, denn mein Kühlschrank daheim ist leer.
Übrigens, ich bin mit einer ganzen Tankfüllung bis her hoch gekommen und hab immer noch Sprit für 200km. Somit komm ich mit der Tankfüllung fast 750km. Man muss halt auch nicht rasen, mehr als 160 km/h bin ich gar nicht gefahren. Spart genug Sprit.
Nach dem einkaufen nun alles wegräumen und Koffer auspacken. Dann noch etwas Chillen und ab ins Restaurant. Da hatte ich vor ein paar Tagen mir schon online ein Tisch reserviert. Das hätte ich gar nicht brauchen müssen, denn es ist alles frei. Somit beginne ich also meinen Urlaub mit einem leckeren Essen.
Lachs mit Rosmarinkartoffeln auf Krautrisotto. Dazu einen Grau Burgunder und zum Dessert eine Crème Brûlée.
Danach bin ich so voll, dass ich kaum nach Hause komme. Und müde bin ich. Der ganze Stress aus den vergangenen Monaten bricht förmlich über mich herein. Kaum zu hause bin ich schon fast eingeschlafen.
Morgen schlafe ich aus. Das Wetter soll es nicht so besonders werden.
Wobei das Wetter für mich keine Rolle spielt. Ich mag raues Wetter an der See.
Also dann
Gute Nacht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen