Ansonsten ist die Kabine ruhig und echt geil. Ich glaub ich mach so eine Kreuzfahrt nochmal.
Da ich kein Bock auf Frühstück habe und sowieso dann um 12:00 zum Butchers Cut gehe, kann ich mir genügend Zeit lassen. Das mit dem Internet in UK war nervig, daher kam der Bericht so spät. Heute zum Seetag kann ich in Ruhe alles schreiben. Das mach ich dann später am Innenpool. Um 19:00 buche ich mit nochmal das Grande Theatre, heute „Big Apple“. Nun aber mal raus aus dem Bett, draußen rauschen die Wellen vorbei. Sofern ich das hier aus der VIP Etage sehen kann. 😂
Zum Mittag gibt es Fleisch satt. 🤤 Hier sollte man nur wissen, das man das extra zahlen muss. Das Essen, den Wein, das Wasser, den doppelten Espresso und dann kommt noch Trinkgeld automatisch dazu, 15%. Das kann man zwar ablehne, was wohl einige tun (ich hörte das bei unserer Brückentour „wir lassen das immer stornieren, wir entscheiden wann wir das zahlen wollen“ typisch Deutsch) ich zahl das gern. Vor allem hier, hier werde ich mit Sir David angesprochen. 🤴🏻 Muss ich nicht mal zu King Charles um mich zum Sir schlagen zu lassen. 😂 Das is so geil dekadent hier. Der Stihl wird wieder zurechtgerückt, die Serviette über den Schoß gelegt, dann wird gefragt ob es mit gut geht, wie mein Tag war. Ob ich irgendwelche Allergien habe. Dann kommt die Karte. Man kann ich Ruhe auswählen und bestellen. Man wird immer sehr freundlich angelächelt und sehr zuvorkommend bedient.
Ob Sir David noch ein doppelten Espresso haben möchte? Ob es Sir David geschmeckt hat, ob alles zu meiner Zufriedenheit war?
Endliche werd ich hier mal so behandelt wie es mir gebührt. 😂😅
Auf Arbeit führen wir das bitte auch ein. Sir David. 😇😎
Nach dem Mittag verkrümle ich mich an den Pool. Voll hier, aber ich erhasche eine leere Bank, da kann ich mich breit machen und im Ruhe schreiben.
Draußen geht langsam die Sonne unter, das Schiff schaukelt leicht nach Hamburg. Als ich vom Mittag kam lagen schon die Kofferanhänger im Zimmer für die Ausschiffung. Bis 23:00 muss mein Koffer vor der Kabine stehen. Bezahlen muss ich nix, weil Kreditkarte hinterlegt. Allerdings bin ich etwas verwirrt, laut MSC App muss ich bis 08:00 aus der Kabine sein. Laut dem Blatt welches hier liegt im 07:30. was denn nun. Egal. Mein Zug geht erst 12:30 bis dahin kann ich auf dem Schiff bleiben und dann mit dem Shuttlebus zum Bahnhof.
So langsam wird es ruhig hier am Pool, die Kinder gehen, die haben mit ihren Eltern alle früh Essenszeit.
Wenn ich jetzt hier im Pool schwimme und das in Richtung in der das Schiff fährt, dann bin ich ja theoretisch schneller als das Schiff. Ich schwimme dem Schiff davon. 😅
Gut der Pool ist salzig, liegt das jetzt am Wasser oder weil so viele Kinder pipi gemacht haben. Will mans wissen? Nein. Dafür noch schnell in den warmen Whirlpool noch mehr entspannen. Im Pool gabs sogar Wellenbad. Könnte aber eher am Seegang liegen. Ich bin müde. Muss noch Koffer packen.
Jetzt aber erstmal ins Theater. Wir sind übrigens um 18:40 schon auf Höhe von Emden. Wir legen aber erst 07:00 an. Der drosselt nachher bestimmt die Geschwindigkeit.
Die Show war wieder fantastisch, am Schluss sogar mit einer Parade der Crew und Konfetti. Also da kann sich AIDA mal ne Scheibe Abschneiden.
Bevor es zum Dinner geht muss ich noch den Koffer packen. Ich schau gefühlt hundert mal in alle Schubfächer. Wenn ich morgen 07:30 raus bin komme ich nicht mehr in die Kabine. Und nach dem Essen hab ich kaum noch Zeit, denn bis 23:00 muss der Koffer vor der Tür stehen.
Zum Dinner gibts heute Fisch. Irgendwie bin ich vom ganzen faulenzen total müde. Kay meint er würde nochmal Kreuzfahrt machen, gern auch MSC. Waldemar sowieso und Mohammed vielleicht.
MSC hat irgendwie mehr zu bieten als AIDA und scheint in der Nebensaison auch um einiges günstiger zu sein. Ok es gibt eine paar „versteckte“ Kosten. Aber die sind überschaubar. Mir gefällt das Konzept besser.
Allerdings, gern auch mal mit Freunden und nicht alleine.
Wir lesen uns im Mai wieder. ;)
Bis dahin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen