Die erst Nacht war dann doch etwas frisch. Zumal es keine wirkliche Bettdecke gibt sondern lediglich ein Laken und die Tagesdecke. Zusammengenommen bilden die meine Bettdecke. Ich könnte natürlich auch die Klimaanlage hochdrehen, aber nö. Hab trotzdem ganz gut geschlafen. Heute muss ich aber zeitig raus, weil die Reiseleiterin um 09:30 kommt und ich habe mich entschieden eine ganztägige Bootstour zu machen. Diese muss ich nun natürlich buchen. Frühstück gibt es bis 10:30. Das ist perfekt für mich ;) Ich erwische unsere Reiseleiterin vor der Rezeption, wo sie schon Gäste anspricht ob diese vielleicht zu FTI gehören. Mit einem Lächeln im Gesicht gehe ich direkt auf sie zu und begrüße sie. Gleich meine erste Frage ist, ob ich die Bootstour direkt bei ihr buchen kann. Ja klar, ich kann ihren Akzent nicht zuordnen, irgendwas im Westen Deutschlandes. Jedenfalls bittet sich mich gleich mitzukommen in ihr "Büro". das befindet sich gegenüber der Rezeption eine Etage tiefer. Hier warten schon andere Gäste, offenbar war ich der letzte :D Hier erklärt sie uns nun wo wir sind, wo wir hinfahren könnten wenn wir ein Auto hätten, das wir bei ihr aber nicht mehr buchen könnten, weil ausgebucht :D Im Großen und ganzen sind diese Woche auch nur noch 2 Ausflüge buchbar, meine Bootstour und eine Weinverkostung. Ich glaube die Bootstour durch das La Maddalena Archipel ist eine gute Wahl. Die Tour wird am Freitag stattfinden. "da wird aber das Wetter nicht so toll" trötet es rechts von mir. "Ach das Wetter, schauen sie nicht in den Wetterbericht, da steht ein ganz anderes Wetter als wirklich ist. Schauen sie raus, heute sollte es bewölkt sein und die Sonne scheint und da oben ist nochmal ganz anderes Wetter" so unsere Reiseleiterin. Offenbar merkt sie das mir die anderen auf den geist gehen und meint "so dann kommt der junge Mann gleich mal zu mir, damit wir die Bootstour buchen können und sie nicht mehr so lange hier rumsitzen müssen" :D DANKE.
Auf zum Frühstück, über das ich schon so manches schlechte hier gelesen habe. Ich verstehe es aber nicht, weil es gibt Wurst, Käse, Marmelade, Champignons, gebratenen Speck, Würstchen, Rührei, Brot, Brötchen und Schokoladen Croissants. Also wer da nicht fündig wird der hat versagt.
Für den folgenden Abschnitt empfehle ich ein Musikstück, da könnt ihr besser in die Stimmung eintauchen.
Nachdem ich den gestrigen Beitrag zu ende geschrieben habe und damit selbst Gabriel mein Azubi zum Lesen meines Blogs verleitet habe, geht es nun (NACH DEM EINCREMEN) zum Strand. Und hier möchte ich Bilder sprechen lassen. Von daher Musik ab und Landschaft schauen:
Es duftet überall nach Kräutern und Blumen. Eigentlich soll es heute Wolkig sein aber die Sonne scheint und es ist angenehm windig, außer direkt am Strand, da ist es zu windig. Ich halte es auf der Liege nicht lange aus, gerade als ich mir meinen Bericht von gestern von meinem Telefon vorlesen lasse, spricht mich ein Italiener an. Erst denk ich, ich müsste was für die Liege zahlen, so wie in Spanien, aber nein er möchte gern das ich ein Foto von ihm und seiner Familie mache. Ach wenn ich kein Italienisch Spreche, verstehe ich schnell was er gern möchte ;)
Auf dem Rückweg, fällt mir ein, dass ich ja eine Wanne habe :) Wie lange ist das her das ich Baden war. Ach hier ganz rechts ist mein Zimmer:
So gleich mal Wasser in die Wanne lassen und eine Runde entspannen, so muss sich Urlaub anfühlen. Das machen was man will, zu der Zeit wann man will. Ich bin ganz schrumpelig :) aber es ist so schön in der Wanne. Wird aber zeit raus zu gehen. Stöpsel auf und los. Plötzlich blubbert es laut stark aus den Abflussrohren des Waschbeckens und der Dusche. Naja kennt man, zieht Luft. Ich trockne mich ab und bemerke das mein Handtuch auf dem Biden recht feucht ist. Dann sehe ich wie Wassermassen sich den Weg durchs Bad bahnen. kurz kommt mir die Titanic in den Sinn, so ähnlich muss das da gewesen sein, als das Wasser immer mehr anstieg. Wo bitte kommt das her? Aus der Dusche? Die läuft über, aber Warum? Mein Wasser was aus der Wanne abläuft kommt aus der Dusche wieder raus und flutet allmählich das ganze Bad. Schnell den Stöpsel wieder zumachen. Und nun? Erstmal das Badtrocken legen, dann anziehen und zur Rezeption. Dem versuche ich auf Englisch klar zu machen, das mein Badeabwasser aus der Dusche kommt. Er meint er schickt einen Techniker. Der kommt auch wenig später und der spricht nur italienisch :D Dem mach ich auch irgendwie klar, wo das Problem liegt. Auch die Toilette ist übrigens betroffen, das Wasser fließt auch nicht ab. Er meint das Problem ist nicht hier drin sondern draußen. Vor meiner Terrasse wird nun eine Baustelle eröffnet :D Ich geh dann mal Abendessen. Wenn ich wieder komme ist bestimmt das Problem gelöst :D
Am Eingang des Restaurants wird man von mehreren Angestellten begrüßt und man muss sein Armband zeigen, sonst kommst du nicht rein. Es gibt eine recht große Auswahl, und es sind genug freie Tische, bis 21:00 kann man nun zu Abendessen. Salate, Fisch, Fleisch, Gemüse. Nur das mit den Getränken hab ich noch nicht ganz verstanden. Ich dachte man wird am Tisch bedient, nein. Zumindest rührt sich da kein Kellner in der Hinsicht. Ich kann eine kleine Bar erkennen und dort holt man sich sein Getränk, das muss man bezahlen, geht ganz einfach mit der Zimmerkarte. Diese wird am Ende abgerechnet, wer schon mal eine Kreuzfahrt gemacht hat kennt das. Zum Dessert gibt es etwas das schaut ziemlich matschig aus, aber auch irgend wie lecker. Es ist eine Art geschichteter Blätterteig, der mit einer Erdnussbuttercreme gefüllt ist. Also Blätterteig, Erdnussbuttercreme, Blätterteig, Erdnussbuttercreme ...
Sau lecker. Und voll Kalorien :D
Nach dem Abendessen noch eine kleine Runde zum Strand und zurück. in der Zwischenzeit ist Max übrigens auf dem Weg nach Stockholm. Der macht da ein paar Tage Urlaub im Camper. Auf dem Rückweg wird es dunkel und ich hoffe das meine Toilette wieder funktioniert. Gleich als erste austesten. Läuft wieder alles ab. Super.
In diesem Sinne gute Nacht. Morgen ausschlafen bin immer noch müde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen