Offenbar sind die Bauarbeiten noch nicht beendet, denn um 08:00 poltert es vor meiner Terrasse. Ich bin noch viel zu müde, drehe mich wieder um und schlafe weiter. Gegen 09:45 steh ich dann auf. Das Frühstück ruft. Heute bewahrheitet sich mal der Wetterbericht. Draußen sind dicke fette Wolken und es Donnert. Wird wohl auch gleich regnen. Zum Frühstück gibt es zwei Croissants, etwas Salat, Rührei, Champignons und etwas Speck. Ich kann Euch schon hören: „Der lässt es sich ganz schön gut gehen.“ Nun dafür das es kein Mittagessen gibt, ist das Frühstück ausgewogen und vollkommen angebracht. ;) Und es sind kleine Teller, die auch nicht wirklich voll sind. Ich kann Urlauber nicht leiden, welche ans Buffet rennen und sich den Teller übervoll packen, nur weil sie zu faul sind nochmal zu gehen. Vor allem weil genau diese Menschen die Hälfte davon gar nicht essen.
Nach dem Frühstück fängt es tatsächlich an zu regnen. Schlau wie Kühni ist, hat er seine Switch eingepackt und verliert sich nun in die Weiten von Hyrule. Den Zelda Spielern ist das sicher ein Begriff. (;
Da heute sonst nicht weiter passiert, hier ein paar Fakten vom Hotel.
Die Anlage ist riesig und besteht aus kleineren Häusern mit bis zu 6 Parteien. Davon sind 4 jeweils mit Terrasse und 2 ohne. Die Zimmer sind mit Marmorbädern ausgestattet, zwar sehr schlicht, aber vollkommend ausreichend. Es gibt einen kleinen Kühlschrank und einen Safe. Schreibtisch und Sessel sind auch da. Türen und Fenster schließen perfekt und die Klimaanlage hört man auch nicht. Ich mag dieses schlichte Design.
Es gibt kein Deutsches TV. Braucht auch kein Mensch. Das WLAN funktioniert ausgezeichnet. Da kann sich die WBS mal ne Scheibe abschneiden. 😎 es gibt einen großen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen.
Ein Shuttlebus bis zum Strand. Wobei ich jedem empfehlen würde die 400m zu laufen. Es ist nicht beschwerlich. Und man läuft direkt durch die blühende Natur.
Der Strand an sich ist recht klein und hat was von Privatstrand. Es gibt Liegen und Sonnenschirme und eine kleine Bar.
Natürlich gibt es Animation, diese ist nicht aufdringlich und wenn man nein sagt, wird sich freundlich bedankt und einen schönen Tag gewünscht. Es ist alles grün, überall einheimische Blumen. Alles duftet. Mittlerweile kenn ich auch die kleinen Abkürzungen zu den Restaurants. Es gibt das Buffet Restaurant und ein a la Cart, da ist tatsächlich vorhin einer in kurzen Trainingshosen rein. 🤨 absoluteste NOGO! Aber naja, man ist ja Urlauber und darf, nein muss, jeder sehen. 🤦♂️
Es gibt auch zwei Herren, die offenbar zu meiner Fraktion gehören. Definitiv keine Deutsche. Die beiden sehe ich immer zum Frühstück und zum Abendessen und man begrüßt sich mit einem freundlichem Lächeln. 🙂
Was ich mir offenbar gar nicht merken kann ist, das ich ich Italien bin. Jedesmal spreche ich die Leute auf spanisch an. Das ist peinlich hoch zehn!
Morgen muss das endlich mal auf Italienisch klappen.
Guten Morgen - Buongiorno - [bondjorno]
Guten Tag/Hallo - Ciao - [tschiau]
Guten Abend - Buona sera - [buanazera]
Gute Nacht - Buona notte - [buananote]
Danke - Grazie - [gratzie]
Bitte - Per favore - [perfawore]
Ein Wasser bitte! - Un'acqua per favore - [un aqua perfawore]
Zwei Original Cola bitte (keine Light) - Due cole originali per favore - [due cole orijinale perfawore]
Das wird jetzt gelernt bis morgen! Ich frage Euch morgen ab! Ja vor allem du Gabriel! 😅🤓
So ich begebe mich wieder auf die Suche nach Zelda.
Gute Nacht.
Morgen Strandtag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen