CHONG CHING CHANG ...
Diana öffnet die tür tritt raus: "Excuse me, could you be any louder?" Oder auf gut deutsch: "Gehts vielleicht noch lauter?"
So langsam mag ich unsere asiatischen mitbürger :))
Dafür gibts jetzt frühstück, für mich das kindermenue. ;)
Und weiter gehts über queenstown und wanaka richtung fox glacier. Kurz vor queenstown kommt der verkehr jedoch ins stocken. Stau? Ja! Aber was is der grund? Eine Schafsherde, die die straße abwärts rennt. Und wir reden hier nicht von ein paar tieren, sondern von hunderten.
Irgendwann sind wir vorbei. Kommen am flughafen vorbei als gerade win a319 über uns hinweg startet. Nächster stop wanaka.
Eiscafe und ruhepause am see.
Und nicht das ihr denkt. Der strand is voll leute und auch unsere asiatischen mitbürger sind da. Hier ein bild für unsere heteromänner. ;)
Wir verlassen nun den ausgedörrten osten von neuseeland, mit den weiten feldern, den kargen bergen und wenig vegetation.
Es geht durch die berge über den haastpass, den ich verpasst habe. Nicht weil ich gepennt hab, nein, sondern weil dieser pass so unscheinbar mitten in einem wald war und lediglich durch ein kleines schild gekennzeichnet war. Und dazu noch mitten in nem tal. Also nagut auf einer kleinen anhöhe. Ich rauschte vorbei und diana meinte: öhm das war er. Is wie bei den asiatischen mitbürgern, das is er? :D
Dafür gibts nun noch einen wasserfall. Der allerdings auf der anderen seite von einem kleinen trockem flussbett ist. Ähm ok nicht ganz trocken. Ein etwa 10m breiter streifen ist voll fließendem, glasklarem gletscherwasser. Dazu gleich mehr. Vorher ist zu erwähnen, dass dieses flussbett voller aufeinander gestapelter steine ist. Alles von touris. Sieht voll cool aus. Lauter steinpyramiden.
Ich wade durch den fluss, KALT!!! Und dann den wasserfall hinauf. Leider kann ich hier keine videos posten. Kommt dann noch bei fb. Was noch zu erwähnen wäre sind diese süssen kleinen ARSCHKRAMPEN VON SANDFLIEGEN!!! Diana hatte mich schon vorgewarnt, allerdings gab es diese MISTKRÜCKEN nicht so auf der ostseite. Hier jedoch befallen sie dich wie schmeißfliwgen nen stück scheiße. Die viecher beißen und saugen blut. Im gehensatz zu mücken tut es erstmal nicht jucken. Diana meint: warte bis morgen früh. O.o
Die wälder werden üppiger, die berge sind mit wald übertogen und wir folgen dem fluss bis zum meer. Und dann haben wir die westküste erreicht.
Blöderweise lassen wir bei diesem stop die autotüren auf. Na wer ahnt was jetzt kommt? Richtig, wir mutieren zum sandfliegen transporter. Voll nervig. Ab jetzt gibts kein stop mehr bis zum motel. Was im übrigen inmitten einer öhm nicht netzabgedeckten gegend liegt und sich hier igel und hase gute nacht sagen. Also mitten im nichts. Inet gibts auch nicht. Daher gibts auch kein bericht heute sondern erst morgen. In der hoffnung, das am fox glacier ne verbindung herrscht.
22:12h
David: möchtest du noch eine nuss? Ich gab noch zweie.
Diana: :D nö behalt mal deine nüsse. :D
... Ist das eine Schlange bei den badenden Mädels???
AntwortenLöschenvg Jens