Ausschlafen, ja ich hab bis 10 im bett gelegen. Dann lecker gefrühstückt mit diana. Mya bespasst.
Und dann mal allein zum strand gefahren. Bissl spazieren, sonnen.
Und spuren hinterlassen.
Übrigens darf man hier mit dem auto auf dem strand fahren. Gibt sogar verkehrsschilder ;)
So und nun zur segnung. Zum geburtstag hat mir Diana eine kette mit einem jadestein geschenkt :)) und dieses kann man segnen lassen. Und das machen wir heut nachmittag.
Das ist schon, wie soll ich sagen, unheimelich (in positiver hinsicht). Über Joe, die kiwi-schwester von Diana, sind wir an einen echten maori gekommen. Joe brachte uns nach fox. In dem dortigen heim angekommen, lädt er uns in seine küche ein. Fragt nach unserem begehren. Wir übergeben ihm die kette, Diana hat such noch eine und dann gehts los. Unspektakulär, aber denn steht man voller ehrfurcht da und schaut zu. Der maori nimmt eine schüssel voll wasser, taucht seine finger ein, legt diese auf die anhänger welche in der anderen hand liegen und spricht die maoriworte, die keiner von uns versteht. Und dann ist es geschehen. Er übergibt uns die anhänger. Wir bedanken uns, Diana überreicht ein geschenk und wir gehen wieder.
Der sinn ist es, die angänger an sich rein zu waschen von eventuellen vorherigen segungen und, und das ist wohl das wichtigste, sie für uns persönlich als schutz zu segnen. Ein sogenannter persönlich für uns gesegneter talisman. Der, wenn er gestohlen, oder verloren geht, seinem "neuen" besitzer, an der stelle wo er ihn trägt, verbrennt. Es soll geschichten geben, in denen diese gesegneten steine nach ihrem verschwinden, wieder den weg zu ihrem besitzer gefunden haben.
Na dann vertrau ich dem ganzen mal. Denn ein wenig abergläubig sind wir schliesslich alle.
Wieder auf der farm wird erstmal gekocht. Nudeln in tomatensauce. Natürlich nur mit frischen zutaten wie, tomaten, schnittlauch, basilikum, petersilie, champignons und zwiebel. Gebratener schinken und als grundlage tomatensuppe. Rosmarin nicht zu vergessen. Boar voll lecker eh ;)
So nun schauen wir mal kleine schweinchen an. Die sind so süüüüüß.
Und MrT durfte zu den kühen. ;)
Und danach gins zum sonnenuntergang an den strand. Ohne worte, einfach genießen.
Und zum schluss, ja liebe katrin, den rest der nudeln :)
Good night folks.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen