Das Habana - Havanna
Nach einem kleinen Regenguss am morgen, der unser bad in eine tropfsteinhöhle verwandelte, beginnt der tag warm und entspannt. Mit mukefuk, hier cafe genannt, und einer auswahl an continental frühstücks gedöns...
Dann via bus zur besichtigung der alten dame. An manchen stellen sehr renovierungsbedürftig, hat doch alles seinen charm.
Ganz besonders die oldtimer, fast alle in privater hand. Erkennt man an den nummernschildern. Die welche mit einem P im nummernschild anfangen sind in privater hand und die welche mit B anfangen sind in staatlicher hand.
Durch havanna zu fahren ist wie in paris um den arc de triumph zu fahren. Abenteuerlich. Ein paar ampeln konnte ich zwar sehen, hatte aber nicht das gefühl das das wenn interessiert.
Nach der stadtrundfahrt gibts noch einen rundgang.
Und weil wir ja so porno sind kommen gleich die mädels an zum knutschen ;))
Viele enge gassen, plätze und überall baustellen. Man versucht den alten charm havannas zu erhalten und restauriert alles was man kann. Zum teil kommt das geld dafür von ausländischen unternehmen. 51% aus kuba und 49% aus dem ausland.
Und vormittags um 10 kann man auch schon mal einen mojito trinken und das von einer dachterasse aus.
Das rummuseum hat heute geschlossen. Steht dann morgen auf dem programm. Für uns geht der fußmarsch weiter.
Dann noch mittagessen und zurück ins hotel. Heut abend geht zum cubanischem musik abend.
Buena vista socialclub.
Vorher begeben wir uns mit der reisegruppe noch auf die suche nach wasser. Also das in flaschen, denn der große supermarkt hat keine mehr ;)
Marktlücke?
Notitz an mich
Wasserlieferant für kuba werden ;)
Im hotel angekommen gehts dann zur bank und zum strand. Wellen gucken.
Warum es dann bis auf die unterhose nass zurück ging?
Weil man sich zu nah ans meer wagte und eine der wellen dann doch wesentlich höher war. Ok es waren zwei.
Die erste nur bis zu den schuhen, als die aber noch am weiter rollen war, kam schon die zweite und die rollte bis zum popo und das shirt hoch. Geklammert an einen zaun musste ich abwarten ;))
Patti hats nich ganz so erwischt. Aber egal, einmal nass gleich noch fotos in den wellen machen :D
Nach dem abendessen auf zum volksmusikabend
3 mochitos (waren ja schließlich im preis mit drin)
Mit dem bus 30 min
Aber nach 45 min kommt man an
Egal die kubanische mentalität lässt hier alles zu. Das private lokal ist gut gefüllt. Nationalitäten von irland, spanien, argentienien, deutsch und brasilien alles vertreten. Woher wir das wissen? Im laufe des abends werden die gäste durch lokale berühmtheiten nach ihren nach ihren nationslitäten befragt und dann wird dazu ein musikstück eingespielt zu dem getanzt wird. Außerdem gibts eine etwas in die jahre gekommene,
Ok alte sängerin, die völlig durchgeknallt ist, grandios singt, aber mit ihren (ich würd sagen) über 60, völlig durchgeknallt ist. Sie lacht die ganze zeit, singt, tanzt durch den raum und setzt sich auf den schoß der gäste. ;)) irgendwann
gegen 0 uhr sind wir wieder im hotel.
Gute nacht
Morgen gibts zigarren und hölen, benjamin mit seinem kartoffelkäfer ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen