Erholungsurlaub startet bei mir um 9:00 Uhr. Nicht um 7:30 Uhr. Ich muss aber so zeitig raus, weil ich heute meine Ganzkörpermassage bekomme. Und morgen muss ich auch zeitig raus, da gehts wieder heim. Jetzt erstmal massieren lassen.
Mein junger Freund der mir die Kopfmassage gegeben hat empfängt mich. Ich darf mich in Bauchlage begeben und er deckt mich zu, nur die Körperstellen welche er massiert werden aufgedeckt. Zuerst die Arme. Da bei rutscht mir immer der Arme fast von der Liege und berührt dabei seinen Oberschenkel. Etwas peinlich ist mir das schon. ich korrigiere dann die Lage des Arms :) Dann die Beine und, JUNGE DEIN ERSNT, die Füße. Das kitzelt, selbst die Zehen werden einzeln massiert. Nach einer weile ist sogar das sehr angenehm. Schade das nach 1h schon alles vorbei ist. Und ich Trottel hab nicht mal Trinkgeld dabei. Das ist mir sehr peinlich, der arme Kerl hat sich so viel Mühe gegeben.
Heute geht es per Standseilbahn rauf auf den Berg hinter dem Grand Hotel Popp. Dort gibt es eine Standseilbahn welche zum Dianaturm hinauffährt. Was ich natürlich nicht bedacht habe, sind all die Touris die auch hinauf wollen und damit eine ziemlich lange Schlange vor der Talstation bilden. Hinter mir steht eine deutsche Familie, Mutter, Vater, 2 erwachsene Kinder, Oma. die diskutieren ob man nun rauffahren und runter laufen soll, oder rauflaufen und runter fahren, oder beides. In der Gruppe herrscht Uneinigkeit. Die Oma möchte auf gar keinen Fall hochlaufen, die Mutter auch nicht, der Papa und die Kinder würden, aber dann stellt sich die Frage wer ist schneller. Der Papa meint er wäre schon längst oben, bis wir in der Bahn sind. Du Mutter meint dann lauf los, wir machen es uns dann oben gemütlich und warten auf Euch :) Endlich sind wir dran und ich bin der erste in der Reihe. Der Papa direkt hinter mir mit Tochter und Mutter, dann die Oma. Wir steigen in die oberste Tür ein und nehmen in der kleinen Kabine Platz. Die Oma kommt rein und der Papa meint, hier ist kein Platz mehr, du musst eine Tür runter. :D Die Mutter ganz erschrocken, der Papa lachend und ich schmunzelnd. Und dann setzt sich die Kabine in Bewegung. Was wohl passiert wenn das Seil reißt, fragt die Mutter. So wie die Bahn ausschaut könnte das passieren :D
Ein paar Minuten später sind wir oben. Nun gehts auf den Dianaturm, der hat einen Fahrstuhl, oder man nimmt die 150 Stufen. Ich entscheide mich für Stufen und werde oben mit einem wundervollem Ausblick belohnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen