Nur gut, je weiter ich in den Süden komme, desto weniger gibts von denen. Sogar an den Boulders waren nur vereinzelt welche. Reicht auch langsam. Auf dem Weg dahin, meinte ein schwarzer aufgemotzter Opel mich bedrängen zu müssen. Der war schon im Kofferaum und ich spürte die feuchte Zunge in meinem Nacken kleben. Er regte sich doch tatsächlich auf, dass ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung hielt. Was für ein spinner. Und dann kam endlich eine Passing Line, so nennt man hier die Überholspuren die aller paar Kilomenter kommen und man dann ohne Risiko überholen kann. Logisch das der jetzt an mit vorbei zieht und das mit mehr als 120km/h. 100km/h sind erlaubt.
HALLO UNIVERSUM, KANNST DU DA WAS MACHEN?
:) Klar kann es das. Nur ein paar Kilometer weiter, seh ich in der Ferne ein Polizeiauto. Als ich näher komme hat sich der Polizist den Opelfahrer geschnappt. :D
JAAAAA Was ist das Univerum doch mächtig :D
Ich komme jedefalls auch mit mit Tempolimit ans Ziel. Den Boulders. War vor 4 Jahren hier noch ein Wilder Parkplatz, ist nun ein Café und Souvenierladen da, inkl Treppe zum Strand.
Die Boulders sind Steinkugeln. Und im inneren wachsen Kristalle.
Ja es sind nur 17 grad und der Wind ist echt frisch.
Aber die Sonne scheint. Und es gelingt mir Aufnahmen zu machen ohne Menschen drauf :)
Und dann meldet Mister T hunger an. Er möchte gern ein
Großes Stück Schokotorte und eine heiße Schokolade.
Ja is klar, du kannst das auch vertragen. .Ich im übrigen auch. Mir rutschen leicht die Hosen. Ich nähere mich meinem Ziel, abnehmen.
Dann geht es nur ein paar Kilometer weiter zu den Sealions und den Pinguinen.
Mister T ist schon ganz aufgeregt, letztes mal waren wir den Seelöwen doch etwas zu nahe gekommen :)
Ja beim iPhone muss man schon ganz genau hinsehen um den kleinen Seelöwen zu sehen. Moment, wir suchen Euch mal einen der näher ist.
Reichen 10m :) näher wollen wir nicht. Sonst stören wir nur.
Pinguine gibts keine, denn geht es momentan nicht gut. Man solle darauf achten kranke Tiere sofort zu melden. Die armen.
Rückzu sehe ich das man sogar eine Straße nach mir benannt hat, na wenn das mal kein Zeichen ist.
Unsere Unterkunft in Dunedin (Danieden) wobei ich es immer Dunedein ausspreche (von Herr der Ringe) bietet uns heute 4 Schlafmöglichkeiten, eine eigene Küche mit Esszimmer und ein eigenes Bad.
Im übrigen habe ich alles was Schmutzwäsche ist in Beuteln verpackt. 3 Stück mittlerweile. Zuletzt hab ich bei Ann gewaschen. So nun sollte ich mal wieder. Der Herr im Office ist super freundlich und gibt mir sogar ein Beutel mit Waschmittel :)
So wie funktioniert das hier? Warm, normal warm, heiß, kalt. Na das sind ja Auswahlmöglichkeiten. Ok Buntwäsche rein, davon hab ich nämlich reichlich. 4 Dollar rein und Start. OHA in 27 Minuten fertig? Hmm aber es gibt nix weiter einzustellen. Na wann das mal sauber macht.
Nach 27 Minuten bin ich zurück. Hmm sauber riecht anders, aber ich sehe auch keinen Schmutz und unterm Arm riecht auch nix. Nur die Trainungshose die Mya eingesaut hat hat noch Flecke. Hätte mich nach 27 Minuten waschen auch gewundert. So nun noch alles in den Trockner. Zur Auswahl steht wieder, warm, wärmer, heiß. Super, damit soll ich nun was anfangen können. Ich nehme wärmer, nicht das da noch was schmilzt. Zur not kann man noch draußen aufhängen und in der Sonne trocknen lassen. Hier läuft nun ein Zählwerk rückwärts. 2400 bis 0 super, wie lange dauert das nun? Egal, ich mach erstmal Essen. Butterchicken mit Bohnen und Reis. Dazu Brot. Und danach gehts zum Wäsche aufhängen.
Ja ganz trocken is sie nicht. Aber das ist ok. Ich häng sie noch raus. Bis es regnet. 😅
Das wird’s nachher wieder.
So. Ich sag Gute Nacht Neuseeland 🇳🇿
Morgen gehts einkaufen und an den Strand. Dick eingepackt. Wird kalt und windig.
Moin Deutschland 🇩🇪
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen