Und dann geht es los an Auckland vorbei Richung Thames. 5h veranschlagt das Navi, oh jeh das wird eine lange Fahrt. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Landschaft für Abwechslung sorgt. Und wenn nicht sie, dann meine gedanken die sich im Englisch üben ;D
Kurz hinter Kaitaia wird es wieder bergig und kurvig und dschunglig. Und vorallem eins wird es GRÜN, Moosgrün und Grasgrün, auch Baumgrün und Smaragdgrün, aber auch Hellgrün und Dunkelgrün und Olivgrün und nicht zu vergessen Froschgrün und Apfelgrün und... und dazwischen ein Tupfer Weiß. Das bin ich der durch den Dschungel saust. Die Kurvenreiche Straße ist wie eine Achterban, die Kurven sind immer etwas geneigt angelegt. Voll witzig beim fahren. Wie Berg- und Talbahn :) Wenn da nur nicht immer diese Urlauber wären die einen aufhalten und mit 40km/h ihr Auto tragen. Etwas mehr Gas bitte, dann klappt’s auch mit dem Spaß. :D HUI HUI HUI :D
IHier fahren kaum Autos, so dass man seine Ruhe hat und mit den vorgegebenen 100 km/h gut vorankommt. In den Kurven natürlich nicht. Mein weißer Flitzer hat nur Bergauf ab und an mal zu kämpfen, sonst läuft er gut. Tanken muss ich auch noch. Das machen wir gleich mal im nächsten Ort. So wo war der Tankdeckel? Ja richtig links und an der Fahrerseite drinnen muss man den öffenen. Und nun, hmm an der Zapfsäule steht noch ein Preis vom Tanker davor. Ah jetzt isser weg. Aber es kommmt kein Benzin. Was muss ich. Noch machen, ah ja vorher den gewünschten Tankbetrag eingeben. Aber was wenn ich dann weniger tanke? Ach so, das ist der maximal Preis. Ok. Ah es läuft. :D
Und weiter gehts. 50km vor Auckland steht dann ein Schild. Welcome to Auckland. Jetzt schon? Sind doch noch 50km. Man merkt aber das man in der Nähe ist, denn der Verkehr nimmt zu. Und nach einer weile und einem Hügel, kommt dann Auckland in Sicht. Und ich darf wieder über diese riesige Brücke fahren.
Sehr cool. Weniger cool ist der Verkehr, der nimmt nämlich immer mehr zu und dann kommt er zum erliegen. STOP and GO
Na super, waren doch nur noch 2h bis Thames. Es staut sich aufgrund einer Baustelle. Jetzt wirds etwas stressig. Auf der Landstraße ist fahren ja einfach, kommt ja keiner, aber hier in der Stadt wo man aufpassen muss wo es lang geht um nicht eine Abfahrt zu verpassen und auch noch auf einer. 4 Spurformat Straße alle Autofahrer um sich beobachten muss und dann noch links fahren und rechts sitzen. UHHA wird schon. Es dauert ewig bis ich aus Auckland raus bin. Und dann ganz allmählich löst sich der Verkehr auf, plötzlich sind alle wieder weg.
Und der Tempomat läuft wieder von alleine ;)
Dann wirds interessant. Axel (mein Kollege) würde jetzt folgendes sagen: „Also für den Ausblick hättest du nicht 18.000km fliegen müssen“
Es sieht aus wie auf Mallorca. Gleich überquere ich die MA13 die Palma mit Alcúdia verbindet in Richtung Westen, vor mit das Tramuntana Gebirge. Ich könnt schwören ich bin auf Mallorca. Sieht ganz genauso aus.
Am Straßenrand ein Schild: Long Trip? Share your drive! Tja Mister T, ab morgen fährst Du dann! :D Aber ansonsten klapperst? Wie soll ich denn mit den kurzen Beinschen an die Pedale kommen? und ans Lenkrad? Schon mal drüber nachgedacht?
Dann komm ich endlich in Thames an und will gleich mal was einkaufen, denn mein Chalet hat eine Küchenzeile.
Dusche und Klo sind dann mal wieder Gemeinschaftlich. So wo ist denn hier ein Supermarkt? Hmm Burgerladen, Breakfestladen, Bank, Giftshiop, Burgerladen, Buchladen, Restaurant, Einheimisches Essen, Baumarkt, Pizzahut, McDoof, Ford, Opel, Nissan, Burgerladen. Na sag mal, wo kaufen denn die ihr Essen? Gehen die immer alle essen? Ich klappere beide Straßenseiten der Hauptstraße ab. NIX. Bis ich en ende der Straße einen kleinen winzigen mini Lagden entdecke in dem man Essen kaufen kann. Dann decken wir uns mal ein, Nudelsuppe, Butterchicken, Brot, Wurst, Getränke. Das wir ein Festmahl. Ok nicht alles auf einmal bin ja zwei Abende da. Und dann geht es noch ein Stück an der Küste entlang. Das Türkis färbend Wasser glitzert und ich bin doch ganz froh heute mal nicht draußen zu sein. 30 grad mittlerweile. Hie rim Auto nicht, der Kleine hat Klima. Ja ich dreh sie nicht zu hoch, ich kann keine Erkältung gebrauchen. Und schon sind wir da.
Chalet Nummer A19 ist nun mein Heim.
inkl Ente ;D
So ich tippe mal schnell zu ende, denn ich will noch an den Strand zum Sonnen Untergang. Der ist in 1 1/2h ;D Bilder folgen dann.
Bis gleich.
So am Strand noch ein paar Bilder gemacht und Seeglas gefunden und einem Stein in dem Kristalle gewachsen sind.
Dann noch mit Mama via Whastsapp telefonier und mit Arbeit auch.
Jetzt Bett. Ich kann mit heute eins Aussuchen. Sind 4 da. Eins Hat Mister T beansprucht und ich nehm das andere. Sind Hochbetten. Und wir schlafen heute Oben.
Gute Nacht Neuseeland
Guten Morgen Deutschland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen