Mittwoch, 13. Februar 2019

Lake Tekapo

Man hat mich wieder raus gelassen. Offenbar um mich nur kurze Zeit später wieder einsperren zu wollen. Aber nicht mit mir. 😉

Vor mir fährt ein Touri. Merkt man sofort, weil die in schlängellinien fahren. Kommen alle mit dem Linksverkehr nicht klar. Und beim rechtsabbiegen brauchen sie ewig und schauen in alle Richtungen, nur nicht in die aus der der Verkehr kommt. Und dann schleichen sie mit 60km/h über die Landstraße auf der 100km/h erlaubt sind. Jedenfalls hab ich so einen vor mir. Und dann gibt er mir doch tatsächlich zu verstehen ich solle ihn überholen. Und das obwohl von vorn was kommt. Wasn das fürn Spinner. Nachdem der Gegenverkehr vorbei ist setze ich zum Überholen an. Während ich dies tue, seh ich recht weit vorn ein Polizeiauto am Straßenrand, dass gerade eine Kontrolle macht. Der Polizist scheint meinen kleinen Sowflake zu hören, wenn ich Gas geb is der wirklich laut, springt um sein Auto rum, holt etwas raus und richtet es auf mich. Beim näher kommen erkenne ich eine Laserpistole. Blöd nur das ich knapp über 80km/h fahre. Tja mein lieber, das war wohl nix. Er schaut auch etwas verdattert als ich an ihm vorbei fahre. Wollte eigentlich winken. Das lass ich dann aber. 😊

Und so gehts weiter. Durch ein völlig verrauchtes Tal. Da brennt irgendwer gerade sein Feld ab. Und das bei der Waldbrandgefahr. Man sieht kaum noch was. 

Dann tauchen die Berge auf und zwar die schneebedeckten. Es ist nicht mehr weit. Übrigens ist das hier der Teil von Neuseeland der Nachts extrem dunkel ist. Besonders geeignet fürs Sterne gucken. 

Und dann, hinter dem nächsten Hügel, ganz in blau, taucht er auf der Lake Tekapo. 
Hier steht auch die Kirche direkt am See. Blöd nur das die gerade belagert wird. Ja von Asiaten. Ich Versuch später ein Bild zu machen. 













Da sind sie. Schreien die ganze Zeit rum. Stehen im Weg, fotografieren sich in 2.000.000 Posen, mit 5 Fotoapparaten. Unhöflich. Rennen einem einfach ins Bild, oder kommen einem entgegen und machen einfach kein Platz. Autofahren können die auch nicht. 
Und die kleine Kirche umlagern die wie Ameisen. 





Na gut, dann warten wir und genießen die Aussicht. 












Überall Asis. Meine Herrn. Is ja kaum auszuhalten. So ich hab wieder Souvenirs gekauft. 🤣😂
Felix‘ Hobbit hab ich immer noch nicht gefunden. Dafür gibts was besseres. Für Tobi und Tino hab ich was. Oma auch. Mama sowieso. Und bisher will keiner was. Ach falsch, für meine Nachbarn, Ives und Kathrin hab ich auch was. 😊
Die beiden passen nämlich auf meine Wohnung auf. DANKE EUCH BEIDEN. 🤗
Ach und Sand muss ich noch besorgen für Hoai. 😉

Jetzt gibts aber erstmal nen Cider. 



Gegen 19:45 mach ich mich dann los Richtung Kirche. Es wimmelt immer noch von Asiaten. In zig tausend Posen lichten sie sich und die Kirche ab. Man kann es auch übertreiben. 20:00 Uhr wird alles geschlossen und man kommt nicht mehr an die Kirche heran. Das interessiert unsere Asis nicht. Sie werden mehrfach aufgefordert das Gelände zu verlassen. Den Asis egal, sie knipsen fleißig weiter und posieren um alles Varianten. Sowas von unverschämt. 

Immerhin erhasche ich 19:55 Uhr endlich mal einen freien Blick. 





Geschafft und kein Asi im Bild. 
Dann wird zu gemacht. 





Und endlich hat man freie Sicht. Das Universum gewährt mir einen freien Blick bei Sonnenuntergang. 











Wenigstens bewahre ich mir meine Freundlichkeit, denn ich werde von einer Gruppe Asis gefragt, ob ich von Ihnen ein Foto machen könnte. Ja klar doch. 🤨

So nun reicht es aber. Im ganzen Ferienpark sind die. Überall. 



In diesen lustigen Zelten wurden sie untergebracht. 

Na dann

Gute Nacht Neuseeland 🇳🇿 
In Deutschland seh ich nie so viele Asis. 

1 Kommentar:

  1. Hach stellenweise wird man richtig neidisch, so ne Reise würde ich auch gern mal machen. ;-)
    Das mit der Wohnung ist Kummers kleinster, dafür brauchst du uns nicht danken. Das soweit alles passt und es deinen Pflanzen soweit auch gut geht, hast du ja schon gesehen. Dann mach weiter Urlaub, und bis bald.
    Kathrin und Yves

    AntwortenLöschen