Donnerstag, 14. Februar 2019

Sturm in den Bergen - Regen

Von wo bin ich heute morgen gleich nochmal losgefahren? Ach ja Lake Tekapo. Manchmal vergesse ich wo ich bin und wo ich hin will :D Welcher Wochentag ist weiß ich immer noch nicht. Nur das ich heute zum Mount Cook und dann nach Oamaru muss. Na dann auf gehts, Touris jagen. Ich will ja nicht gemein sein, aber meine Asis leihen sich die größten SUV´s können die aber nicht fahren! Mit 80km/h schleichen die schlängelllinien fahrend und ständig bremsend, auf freier und gerader Strecke, vor mir her. Das nervt. Warum bekommen die ein Auto geliehen. Muss man nicht erstmal fragen wie viel Erfahrung die haben. Das wäre dringend angebracht. In der Nacht gab es einen schweren Unfall, ein Asiate hatte die kurve geschnitten und ist auf die Gegenfahrbahn gekommen und hat sich überschlagen. Schlimm, aber wenn man nicht klar kommt nimmt man besser den Bus!

Von Lake Tekapo dauert es ca 1 1/2 h bis zum Mount Cook. Ich kann ihn schon sehen und auch die Wolken die da auf ihn zukommen. Das könnte heute feucht werden. 







Uuuh das sieht nach Regen aus, aber es sind immernoch 25 grad. Na dann machen wir uns mal auf den Weg. Kurze Hose und T-Shirt, mit Strickjacke und festen Schuhen. Man weiß ja nie. 





Es ist extrem windig, wenn ich Mister T nicht festhalten würde, der wäre auf dem Rückflug. Ich selbst muss mich stellenweise gegen den Wind stemmen um nicht umgeweht zu werden. Na dann gehen wir mal den Weg weiter. 2015 haben wir es nur bis zum Denkmal geschafft. Diese mal würde ich gern weiter. Mal sehen was es noch so gibt hier. 





Na schau an. Das hat mir Diana damals verschwiegen. Eine Hängebrücke, sehr cool und das bei de Wind, das wird schaukelig. 







Und weiter geht der Weg. Wohin? Keine Ahnung, werden wir doch sehen. Läuft sich gut, abgesehen vom Wind ist die Aussicht eher das Ausschlag gebende. Soviel Natur in ihrem Ursprung. Natürlich mit Asis. IAuf dem Weg kommen mir nur Asis entgegen. Allmählich glaube ich nicht in Neuseeland sondern in China zu sein. Und sie posieren wieder in den unmöglichsten Posen vor jedem Stein und auf jedem Stein. Irgendwann mach ich mal ein Bild davon. 

Mister T ist indes kalt, daher packe ich den in meine Jacke und ernte so den ein oder anderen Schmunzler :)



Und dann kommt noch eine Hängebrücke über eine noch viel tiefere Schlucht mit noch viel mehr Wind :D
Jetzt schwankt es erst richtig.







Wir sind aber tapferen lassen uns nicht wegwehen. Und dann kommt doch der Regenaus den Wolken. Nicht viel, der Wind weht ja alles weg. 





Wir machen und dann doch mal auf den Rückweg, nicht das es noch stärker wird. 





Am Auto angekommen, fängt es auch schon an. Regen und die Temperaturen liegen bei 16 grad. Das wird sich wohl noch mehrmals heute ändern. Jetzt erstmal auf den Weg machen nach Oamaru. 

Die Strecke kommt mir stellenweise bekannt vor. 2015 müssen Diana und ich hier schon langgekommen sein. Als ich mich Oamaru nähere wird es immer dunkler und stürmischer. Die ganze Stadt riecht nach Seeluft. Sand weht überall rum. Und als ich an meiner Unterkunft ankomme, fängt es doch tatsächlich an mit regnen. Na super und das zum Valentinstag :D

Egal. Ich hab Hunger und entdecke auf meinem Weg durch die Stadt so manch Ding. Und Bauwerk. 

























Ich platze gleich. Bin voll. Ich liege vollgefressen auf dem Bett. 😊🤤🍗🍗🍗🍟

Euch allen einen schönen Valentinstag 💝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen