Wine Country Motel Havelock North.
Und dann kommt der Strand. Gigantisch. Und man ist fast alleine. Wobei die paar Menschen sich hier verlaufen.
Und dann gehts weiter zum Strand. Wo kann man schon Vormittags am Pacific und Nachmittags an der Tasman Sea sein? Richtig in Neuseeland.
Der Pacific ist nicht zu sehen, bis ich auf einem Hügel ankomme und mich folgender Ausblick.
Und dann kommt der Strand. Gigantisch. Und man ist fast alleine. Wobei die paar Menschen sich hier verlaufen.
Ja selbst Mister T sitzt lächelnd in der Brandung und genießt das Wetter.
So nun aber auf die andere Seite der Nordinsel und zum Himatangi Beach. 2 1/2 h fahrt. Tank ist auch halbleer, kann man wieder voll machen. Die Dame an der Tankstelle war auch schon mal in Deutschland und erzählt mich gleich mal wo überall. Unteranderem war die im Schwarzwald, aber es waren ihr zu viele Menschen da. In Anbetracht, das man hier fast völlig allein ist wenn man irgendwo hinkommt, kann ich mit vorstellen, dass ihr das weniger gefallen hat wir bist du echt allein und kannst in ruhe alles genißen.
Als ich in die Nähe der Farm komme, werden alte Erinnerungen wach. Hier ist der Wald und gegenüber geht die Straße zur Farm. Hier vorn ist die Kreuzung über die ich das letzte mal mich nur zaghaft getraut habe, weil sie so befahren ist. Und dann kommt Himatangi, ein kleiner verschlafener Ort. Schon damals war alles ruhig hier. Fast is ausgestorben. Und da ist der Abzweig zum Strand, den kann man hier befahren, wie auf dem 90 Miles Beach. Hier gibts sogar Straßenschilder am Strand.
Und dann gehts auf zur Farm.
Das Gartentor steht schon offen. Und dann kommt Ann. Sie freut sich mich zu sehen. Gibt gleich mal eine riesen Umarmung. Und dann kommt Mya. Sie ist ganz aus dem Häuschen als sie mich sieht.
Jetzt aber erstmal auspacken. Vorher Duschen, ich bin voller Sand.
Ich werden gerade vom Schreiben abgehalten. Mya sitzt neben mir und will gestreichelt werden Sobald ich aufhöre stupst sie mich wieder an.
Und Wäsche kann ich auch gleich waschen.
Dann erzählt mir Ann, das sie die Farm verkauft und ich der letzte bin der hier zu besuch sein wird. Es ist doch zu viel Arbeit für sie und das ganze drumherum. Sie erhält gutes Geld dafür. Das reicht dann, wie sie sagt, für ihren nächsten Lebensabschnitt. Auch wenn ihre Kinde was dagegen haben, aber es ist am ende ihre Entscheidung, sagt sie.
Nach unserem Gespräch ist erst mal Mya dran. Allerdings nicht zu heftig, sie hat eine kleine Verletzung und muss etwas geschont werden. Das hält sie aber nicht davon ab mit mir spielen zu wollen Und genau wie damals hört sie aufs Wort :D
um Abend essen hat Ann gekocht und dann kommt noch Kelly, ihre Tochter für deren Sohn ich noch ein Diabetestester mit hab. Der arme ist Diabetiker und ich hab so ein Testgerät noch daheim gehabt.
Für Ann gibts zwei Kiwi Holzfiguren und zwei Kerzen die mir Carmen mitgegeben hat. Und dann noch Nagellack von Diana. Ja Nagellack, den gibts hier zwar auch zu kaufen, aber nicht DIESEN. Der ist besonders. Ann freut sich riesig über die Geschenke :) und Kelly nebst Sohnemann natürlich auch.
Jetzt gibts noch eine Rumcola und dann geht auch Mya ins Bett und ich auch.
In wenigen Stunden ist Waitangi Day, das ist der Nationalfeiertag von Neuseeland. Der ist am 06.02., für alle die die an diesem Tag an mich denken;:
Ich hab 36h Geburtstag :) 24h in Neuseeland + 12h in Deutschland ;)
Gute Nacht Neuseeland
Guten Morgen Deutschland
PS ich bin vollgesabbert von oben bis unten ;D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen