So nachdem Renate versorgt ist, mach ich dann auch mal los. Zuerst Richtung Coromandel. Meine Selfiapp hat da einen Vorschlag. Gehen wir dem mal nach ;)
Aber zuerst kommt ein kleiner Strand, da muss man doch mal nach Seeglas schauen. Was das ist? Nun einfach Glasscherben die dich das Meer geschliffen wurden. Und was finde ich da noch, Kristalle, Bergkristalle. Und wieder einen Stein in dessen Mitte Kristalle wachsen. Den kann man doch hier nicht liegen lassen :) Und tatsächlich liegen hier Kristalle rum, die werden auch eingesammelt.
Und dann weiter zur Selfiappstelle. Ich bin da nicht der einzige ;) Logisch. Ein paar Engländer und ein paar Asiaten. Die sind hier überall.
Aber die Aussicht ist toll.
Und weiter gehts durch Urwalddschungel mit Farnbäumen und uralten Bäumen.
Und wieder ein Strand. Stränden kann ich einfach nicht Wiedersehen ;)
Und nun erstmal tanken, auch wenn ich noch 120km weit komme, man weiß ja nie.
Also steuere ich die nächste Tankstelle an. Ein junges Mädchen, Angestellte der Tankstelle, nimmt sich gleich meinem Auto an und fragt ob sie volltanken soll. Ja bitte und wo bekomme ich ähm, ja was heißt Wischwasser?, ähm I need some Water for the - ich zeige ihr kurzerhand den Scheibenwischer. Sie lächelt und zeigt mir die Gießkanne mit Wasser. Ich fülle auf und sie ist auch fertig mit tanken. Number 4 :) Thank you. Ich bezahle und weil sie so freundlich war und mein Auto betankt hat und mir das Wischwasser gezeigt hat, bedanke ich mich und gebe ihr 2$. Na da hab ich ja was gemacht. Sie ist ganz außer sich vor Freude. Offenbar hat das noch nie einer gemacht. Sie weiß gar nicht was sie sagen soll, bedankt sich tausend mal und steht neben meinem Auto und winkt bis ich abfahre. Gott ist das bewegend, schön wenn man jemandem so eine Freude machen kann. ;)
Und dann gehts endlich zur Cathedral Cove. Aber nicht ganz, denn man muss das Auto etwa 3km weit weg parken und den rest zu fuß gehen. Das wußte ich, weil es mir Diana, mit ihr war ich 2015 in Neuseeland, gesagt hatte. Was sie aber verschwiegen hat ist, dass es erst bergauf geht und dann bergab um gleich wieder bergauf zu gehen und das ca 1h lang. Immerhin geht es durch kühlen Dschungel, auch wenn heute Wolken da sind, sind es 25 grad. Was jetzt, den ganzen Weg dann auch wieder zurück? Oh gott. Das zieht sich ganz schön. Immerhin gibts Aussicht.
Und dann Treppen und man hört das Meer und alles ist sandig und jeweilen man nach unten kommt, desto lauter wird das Meer und desto sandiger die Treppen. Und dann kommt man aus dem Dschungel raus und steht direkt davor.
WAU und so viele Menschen hier. Ok die nerven, aber der rest ist toll.
Gigantische Wellen brechen sich am Strand, um von der einen Seite der Höhle auf die andere zu kommen, muss man warten bis die Welle sich zurückzieht und dann los rennen. ;D
Was ein spaß und was für eine Abkühlung, das Wasser ist kalt, trotzdem sind Leute drin.
Diesen Augenblick hier wollte ich so gern mit daheim live teilen. Aber 5:40 Uhr pennen noch alle. Außer Axel, den erreiche ich um per Videocall über Whatsapp lass ich ihn teilhaben :)
Es ist sooooooo schön hier, die paar Menschen auf der Seite der Höhle stören nicht. Und dann lauf ich Richtung Meer und unterschätze eine Welle, so kurze Hosen nass triefend nass. Bis hoch :D
Egal, trocknet auf dem Rückweg.
Nein tut es nicht, denn auf dem Rückweg erwischt mich noch eine ;D
Und dann heißt es, Treppen rauf. Berg hoch, Berg runter, Berg hoch und runter. Komisch rück zu geht es schneller als hinzu.
Und nach 1 h bin ich wieder am Auto. Meine kleiner Snowflake steht fast ganz alleine auf diesem riesigem Parkplatz. Auf dem Rückweg jagen wir einen Mercedes CLS 350, der am Steuer scheint keine Ahnugn zu haben wie man fährt, vor jeder, ja wirklich jeder noch so einsichtigen Kurve wird erstmal einen Vollbremsung hingelegt. Und das auf den nächsten 20km, auf gerader Strecke gibt das A...loch gas, sobald aber, ja wir sind in den Bergen, eine winzige kKurve kommt UND DIE SIND EINSICHTIG, wird runtergebremst um das Auto rum zu tragen. Junge, wenn du mit deinem Mercedes nicht klar kommst, dann miete dir nen Dreirad. Der Kiwi hinter mir ist sichtlich genervt, der hängt mir schon im Kofferraum. Ich kann leider nicht schneller. Dann kommt ein Kreisverkehr und selbst da biegt er falsch ab. Bleib doch daheim, oder lass wen ans Steuer der fahren kann. Meine kleiner Snowflake kurvt besser als der Mercedes.
Und dann fahren wir wieder entlang der Küste heim. Und die Sonne geht langsam unter :)
Gute Nacht Neuseeland
Moin moin Herr Zimpel, der darf heute mal Sonnenuntergang per Videocall ansehen. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen