Mittwoch, 20. Februar 2019

Sunset

Ich nehme Abschied von Queenstown. Und breche nach Te Anau auf. Renate meint es wären min 2 1/2h fahrt. Allerdings relativiert sie das dann während der fahrt auf 1 1/2h. Die Frau ist auch lustig, letztens wollte sie „die links Ausfahrt nehmen“. Sprachfehler am Ende der Welt. Noch viel interessanter ist ihre Kilometerangabe bevor sie die Route berechnet hat. Somit wären es nämlich von Queenstown bis Te Anau 84km. Nach der Berechnung waren es dann 179km. Luftlinie wären es sicher 84km nur hab ich kein Flugzeug! Man Renate! 

Gegen Mittag bin ich in Te Anau. Da wieder erst 14 Uhr die Unterkunft zur Verfügung steht, gibts erstmal Mittag. Und zwar da wo Diana und ich 2015 auch schon waren. Ja ich in wieder auf den Spuren der Vergangenheit :D





Ich lasse mir viel wir beim essen und lese die Nachrichten aus Deutschland. Karl Lagerfeld ist tot. Debatten über politischen Müll. Der Super Mond. 

Oh der Super Mond. Ja da schauen wir doch dann gleich mal. Also heute Abend. 

Jetzt erstmal immer beziehen. Heute mal ein großes Doppelbett und ein kleines Einzelbett für Mister T. Eine Küche und ein eigenes Bad. Und einen Parkplatz. Und der See für der Haustür.
Aber nach dem Essen soll man ruhn, oder 1000 Schritte tun. Ich entscheide mich für beides. Erst ruhn, dann Schritte tun. 





Das ist übrigens Quintin MacKinnon der zusammen mit Ernest Mitchell 1888 der erste Europäer war der die Route von Te Anau zum Milford Sound über Land gegangen ist. Diese Strecke ist der heute weltweit bekannte Milford Track. Wir fahren diese Strecke morgen allerdings. 

















Und dann geht langsam die Sonne hinter den Bergen unter. Ich sag schon mal gute Nacht. Schlaft schön. Morgen solls regnen. Sieht nicht so aus. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen